Polaroid 1000

Lisa1203

Lisa1203

Beiträge
1
Hallo liebe Polaroid Begeisterten,

gestern habe ich auf einem Flohmarkt eine alte Polaroid 1000 gefunden und diese natürlich sofort mit nach Hause genommen. Mir wurde von der netten Damen versichert dass die Kamera auch noch voll funktionsfähig sei.

Es ist sogar ein Blitz dabei (Maxwell PL-50). Dieser funktioniert einwandfrei.

Habe mir auch gleich einen passenden Film für die Kamera besorgt. Diesen habe ich eingelegt, die Klappe geschlossen und die Kamera warf lautstark diese schwarze Abdeckung heraus.

Allerdings wenn ich ein Foto schießen möchte, löst die Kamera nicht aus.
Der Knopf lässt sich zwar drücken aber es passiert einfach nichts.

Vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem und könnte mir damit weiterhelfen?

Liebe Grüße
Lisa
 

Anhänge

22.09.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Polaroid 1000 . Dort wird jeder fündig!
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.948
Hallo Lisa,

ich kenne die Kamera zwar (mein Produzent hatte genau diese mal in den 1970ern und sie hatte damals auch gut funktioniert), aber ich kenne das genannte Problem leider nicht.

Sei begrüßt und ich hoffe, dass Dir hier noch geholfen werden wird.

Klaus
 
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
401
Hej...

schau mal hier, da gibt es anscheinend eine Hilfe zu deinem Problem.

Polaroid SX-70 wirft Bild nicht aus

Mögliche Ursachen:

- Batterie der Filmkassette ist zu schwach, hierzu mal einen neuen Film einlegen. Auch mal einen Blick auf das Verfallsdatum des Filmes werfen.
- Verklemmte Verschlüsse oder Mechanik
- Gummierung der Rollen/Walzen veraltet und greifen nicht mehr (Nicht Fetten)

Die Fehlerursachen hatte ich in 2 min gegoogelt. Anscheinend gibt es für diesen Fehler mehrere altersbedingte Ursachen. Ich würde die einfachste Variante mit einem frischen Film versuchen und danach musst du dich wahrscheinlich durch Videoanleitungen schauen.

Gruß, der Bü...
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge