Pola und DP1 aufm Rummel...

  • Autor des Themas Daniel
  • Erstellungsdatum
Daniel

Daniel

Beiträge
144
Hallo zusammen,

im Aachener Raum war gestern der vorletzte Tag des sogenannten Oecher Bends. Im doppelten Sinne kamen "die Kleinen" bei uns zum Zuge: Unsere Kids - die übrigens noch bis Ende des Monats Ferien haben, weil wir in Belgien wohnen - und die Pola samt drangebastelter Geli und DP1 mit Geli.

Meine bessere Hälfte hat die X530 in Automatikstellung und Raw-Modus genutzt (Bilder 1-4). Als die Sonne dann so langsam vom Horizont verschwand gab es für mich ausreichend Gelegenheit, die DP1 bei ISO 400, 800 und quasi 1600 zu testen (ab Bild 5). Hier mal einige Resultate, wobei mich das Pola-Blau mal wieder in seinen Bann gezogen hat:

oeb_PIMG1284.jpg

oeb_PIMG1285.jpg

oeb_PIMG1291.jpg

oeb_PIMG1312.jpg
bei diesem Pola-Bild alle Regler auf Null und danach ganz leicht nachgeschärft, alles in SPP 2.5.


Ab hier die DP1 in ihrem Element, alles in SPP 3.5.2 entwickelt:

oeb_SDIM0126.jpg

oeb_SDIM0138.jpg


...Fortsetzung folgt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldschrat
17.08.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Pola und DP1 aufm Rummel... . Dort wird jeder fündig!
Daniel

Daniel

Beiträge
144
Teil 2: Pola und DP1 aufm Rummel...

oeb_SDIM0141.jpg

oeb_SDIM0147.jpg

oeb_SDIM0150.jpg

Grafik1.jpg

oeb_SDIM0161.jpg

Die Leistungsreserven im High-ISO-Bereich finde ich bei der DP1 genial (im Vergleich zur SD14). Das vorvorletzte Bild wurde bei ISO 800 und -1.3 Blendenwert aufgenommen, also quasi auf über ISO 1600 hochgepuscht. Den supergenialen Workflow für High-ISOs von Klaus kenne ich natürlich!

Schöne Grüße
Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldschrat
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
und was sage ich?

Die DP1 ist klasse, durchweg, zwar eigenwillig aber die Ergebnisse zählen.
Sehr gute Bilder hast Du gemacht!

LG
Ulli
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Da kommt doch die Jahrmarktsstimmung richtig rüber.
Auch die X530 macht einen guten job.
Gruß
Uwe
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Das sind Farben in den Bildern, die man nur mit einem FOVEON oder Kodachrome 64 so zu sehen bekommt.
Wunderbare Serie Daniel
 
Daniel

Daniel

Beiträge
144
Hallo Ulli, Uwe und Werner,

danke für Eure Kommentare! An den Farben kann man sich wirklich nicht satt genug sehen!

Meine Family hatte mich bislang immer erfolgreich davon abgehalten, mit der SD14 + 15-30mm das Angebot an unterschiedlichen Getränkedosen und -flaschen, beispielsweise bei einer Tankstelle oder im Suipermarkt, im Kühlfach abzulichten. Das sei so peinlich, meinen meine Kids.

Die DP1 werde ich bei nächster Gelegenheit einfach mal umhängen und es wagen, quasi undercover :D

Farbenfrohe Grüße

Daniel
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
....davon abgehalten, mit der SD14 + 15-30mm das Angebot an unterschiedlichen Getränkedosen und -flaschen,
beispielsweise bei einer Tankstelle oder im Suipermarkt, im Kühlfach abzulichten. Das sei so peinlich, meinen meine Kids.


Daniel,
Trau Dich.:cool:
A Sigma-man must do,what a Sigma-man must do
Gruß
Uwe
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge