(Tiere) Plattbauchlibelle Weiblich

  • Autor des Themas heross
  • Erstellungsdatum

heross

Beiträge
429
Hallo,

Werner hat ja vor Kurzem hier das stahlblaue Männchen der Plattbauchlibelle gezeigt.
Durch einen Zufall hat sich Heute so ein Tier in meine Nähe verirrt, also Kamera raus und ein Bild gemacht.
So kann ich nun passend zum Männchen das Gelbbraune Weibchen zeigen.


Gruss Mario
 
03.07.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Plattbauchlibelle Weiblich . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Schön getroffen. Welche Kamera und welches Objektiv hast Du denn dort eingesetzt?
 

heross

Beiträge
429
Tja welche wird`s wohl gewesen sein? Ich glaube du kannst es dir denken.:)
Objektiv war aber mein 18-200OS, leider, denn sonst wäre es noch einen Tick schärfer geworden. Aber wie du siehst, der Fokus sitzt genau dort wo er hin sollte.
Leider gab mir die Libelle aber keine Zeit mehr um es noch mit weiter geschlossener Blende zu versuchen. Es war aber sicher nicht die letzte für dieses Jahr.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Ich wäre schon froh, wenn ich überhaupt mal so nah ran kommen würde. :eek:

Schöne Aufnahme, gut getroffen.
 

heross

Beiträge
429
Ich wäre schon froh, wenn ich überhaupt mal so nah ran kommen würde. :eek:

Schöne Aufnahme, gut getroffen.

Danke,

das Rankommen sollte doch bei Libellen nicht all zu schwer fallen. Die Fluchtdistanz ist doch nicht all zu dramatisch bei diesen Tieren.
Das Problem hier war eher die Höhe, sie hatte sich ganz oben im Geäst eines Strauches nieder gelassen. Aber freihand auf Zehenspitzen ging es gerade so noch zu machen. :)