Planet "Ei"

Diskutiere Planet "Ei" im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Eine unserer Nasa-Sonden die schon viele Jahre unterwegs zum Planeten "Ei" war hat nun die ersten Bilder zur Erde gefunkt :p Kurz vor dem...
  • Planet "Ei" Beitrag #1
Janni
Janni
Eine unserer Nasa-Sonden die schon viele Jahre unterwegs zum Planeten "Ei" war hat nun die ersten Bilder zur Erde gefunkt :p

Kurz vor dem Eintritt in die Umlaufbahn.......(für kleine Details bitte ins Bild klicken um die 1400 Pixel Breite zu sehen)

Stack 05-fertig.jpg

Stack aus 31 Einzelbildern bei einem ABM von 2:1, zusammengesetzt mit Helicon-Focus 5.3 - Methode C ;)

Gruss
JAN

• Planet "Ei" Beitrag #2
Ich war in Astrologie echt eine Pfeiffe in der Schule.

Ist das jetzt der Süd- oder der Nordpol? :D

• Planet "Ei" Beitrag #3
Bitte nicht Astrologie mit Astronomie verwechseln :D
Könnte irgend ein Mond von einem Planeten sein. Die sehen auch immer recht merkwürdig aus.
Klasse geworden :daumen:

• Planet "Ei" Beitrag #4
Sag ich doch, Pfeiffe... :D

• Planet "Ei" Beitrag #5
...ist die Nordhalbkugel des Planeten, man könnte auch sagen die Spitze des Ei(s)berges :D:D:D

Gruss
JAN

• Planet "Ei" Beitrag #6
Ich warte auf ein Löffeleinschlag :D

• Planet "Ei" Beitrag #7
dein Bild "eiert":ausrufezeichen: ... soviel ist mal klar!

Coole Bildidee allemal!:klatschen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Planet "Ei" Beitrag #9
Hagg nur ruhm auf mir. Ich pin das gewont. :p

• Planet "Ei" Beitrag #11
Hab das Gefühl, das der schon war. Sieh jedenfalls aus wie aus dem Ei gepellt!

Ob sich die äußere Kruste des Planeten schon gelöst hat, erschließt sich für mich aus diesem Bild nicht ganz.:ups:
Aber hoffentlich überlebt dieses Eiland, ist es doch Heimatplanet solch beliebter Haustierarten wie Eipet oder Eifohuhn.:D

• Planet "Ei" Beitrag #12
Aber hoffentlich überlebt dieses Eiland, ist es doch Heimatplanet solch beliebter Haustierarten wie Eipet oder Eifohuhn.:D
Jau, und die schönen Städte erst, wie Dottershausen, Embrio-Citty und Kalkheim! :D

• Planet "Ei" Beitrag #13
Um es französisch auszudrücken: Oeuf, oeuf, que lac je?

LG Floh

• Planet "Ei" Beitrag #15
Ganz schön rubbelig der Planet Ei, den habe ich mir glatter vorgestellt. ;)

• Planet "Ei" Beitrag #16
Und sie beten ihren Schöpfer Ei-Jobbs an! :rolleyes:

Und das nicht umsonst:ausrufezeichen:
Zeigt sich doch der Schöpfer selbst durch Zeichen.
Einer der äußeren, aber riesigen Monde des Eiplaneten, der Mond Megg.Os.X sieht einmal pro Sternzeit 0,5 aus wie ein angebissener Apfel:ausrufezeichen::D;)

• Planet "Ei" Beitrag #17
Hast du auch ein Bild von der Sonde??? Die Bodenstruktur auf dem Planeten ist schon erstaunlich :).

• Planet "Ei" Beitrag #18
Ach du dickes Ei, mir stehen die Lachtränen in den Augen :p....ihr übertrefft euch mal wieder selber!

Eieiei *kopfschüttel und lach*

Beate

• Planet "Ei" Beitrag #19
Ja, da hat der Jannie für die lieben kleinen Forenten eine schöne lustige Bildgeschichte ausgedacht.
Gratuliere:daumen:

• Planet "Ei" Beitrag #20
Vielen Dank :)

Also ein grosser "Löffeleinschlag" konnte bildlich von der Sonde nicht festgehalten werden da die enorme Sprengwirkung die kleine Sonde dabei sicherlich zerstört hätte !

Die Planetenoberfläche war zum Zeitpunkt des Bildes "ungepellt" und man sieht hier gut die stark kalkhaltige Zusammensetzung der Planetenoberfläche.
Lebewesen wie diese kleinen Eifohns und Eipets wurden aus dieser Höhe nicht gesichtet, ausserdem sind diese Wesen sehr schreckhaft und leben in den unzähligen tiefen Kratern
die man auf diesem einzigen Bild noch gut erkennen kann :p

Wann wir wieder Kontakt mit der Sonde haben steht in den Sternen, momentan befindet sich die Sonde auf der Rückseite des Planeten (se dahk sseid of se ei) und der Funkkontakt
ist dadurch bis auf weiteres abgebrochen.....

Bilder von der Sonde gibt es momentan nicht da sie sich schlecht selber fotografieren kann. Bilder von der Herstellung der Sonde sind natürlich schtreng geheim und alle Leute die
solche Bilder sehen würden müssten anschliessend vom MIB "geflasht" werden (wie im folgenden Link zu sehen ist) :D

Gruss
JAN

Thema:

Planet "Ei"

Zurück
Oben Unten