Piper nigrum

Diskutiere Piper nigrum im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Man kann aber auch Pfeffer sagen :D Hatte mal schwarze, rote und weisse Pfefferkörner auf den Lichttisch gelegt, das ist dabei herausgekommen ...
  • Piper nigrum Beitrag #1
Janni
Janni
Man kann aber auch Pfeffer sagen :D

Hatte mal schwarze, rote und weisse Pfefferkörner auf den Lichttisch gelegt, das ist dabei herausgekommen :

Stack 01 - klein neu.jpg

Stack 02 - klein.jpg

#03 - Schaltet man den Lichttisch aus gibts sogar Spiegelungen :p

Stack 02 - MF.jpg

Stack 06 - MF.jpg

Stack 03 - klein.jpg

Bei uns leben sie (farblich-getrennt) artgerecht in einer "Mühle" und je nach Bedarf dürfen sie durch das Peugeot-Mahlwerk
nach draussen gehen, manche von ihnen sehen kurz vorm Durchgehen noch "ein Licht am Ende des Tunnels" :D

Gruss
JAN

• Piper nigrum Beitrag #2
Das sind ja richtig schöne, kleine Kunstwerke. Ich sollte mir so kleine Sachen auch mal genauer anschauen. Die Bilder gefallen mir alle super, am besten das mit dem ausgeschalteten Leuchttisch. Die Spiegelung macht sich gut! :daumen:

• Piper nigrum Beitrag #3
Moin Jan,

jepp, klasse Werke mal wieder.:klatschen: Mir gefällt auch das Bild mit der Spiegelung am besten.:daumen:

• Piper nigrum Beitrag #4
Große klasse!
Mir gefällt #04 am besten.
Schöne Pfefferfamilie.
So nah hab ichs noch nie gesehen...
Und wie gewohnt von Dir durchgehend messerscharf :daumen:

Wieviele Einzelbilder verwendest Du normalerweise?

• Piper nigrum Beitrag #5
Vielen Dank :)

@Günther
Meinst Du die Einzelbilder bei jedem Stack ? .....hängt vom ABM und der Tiefe des Motives ab, manchmal reichen 8 Einzelbilder aus und manchmal benötigt man 70 oder mehr ;)

Gruss
JAN

• Piper nigrum Beitrag #6
Interessanter ABM. :daumen: Bin klar bei Bild 4. :)

• Piper nigrum Beitrag #7
Mir gefällt ebenfalls Bild #4 am besten, weil dort die strukturellen Unterschiede so toll zur Geltung kommen.

LG Floh

• Piper nigrum Beitrag #8
Wieder einmal super Bilder! :klatschen:
Ich bewundere Deine Geduld und Ausdauer!
Mir gefallen #1 und #4 am besten.

Werner

• Piper nigrum Beitrag #9
Bis zu 70 Bilder?
Das hört sich ja echt nach Arbeit an :eek:
Respekt :daumen:

• Piper nigrum Beitrag #10
Jo, je grösser der ABM und je tiefer die Motivdarstellung, desto mehr Einzelbilder werden benötigt.
Bei sehr kleinen Insekten (Kopfportraits, etc.), hatte ich schon mal um die 100 Einzelbilder pro fertiger Stack zu verwursten.....aber wenn
man sich schonmal so ein Motiv vornimmt macht man natürlich mehrere Perspektiven und Detailaufnahmen, dann sind das pro Session auch
mal mehrere hundert Bilder die auf der Speicherkarte festgehalten werden.
Zeitlicher Aufwand von Vorbereitung, Lichtsetup, Ausrichtung, Stacken, RAW-Konvertierung, Stacksoftware füttern, abschliessende EBV,
sind es oft ca. 2,5-3,5 Stunden für ein fertiges Bild oder eine 5´er Bilderserie :p

Macht aber Spass, sonst würd ich das nicht machen, ausserdem interessiert mich das Endergebnis ja immer selber enorm :D
Kugelpanos gehen da wesentlich schneller.....

Sind wir nicht alle ein bisschen......

Gruss
JAN

• Piper nigrum Beitrag #11
Ich bin mal wieder fasziniert, Jan, ganz klasse. Wie spannend doch diese kleinen Dinge sind, wenn man sie näher betrachtet. Ich hab mir mal einen Mohnsamen genauer angeguckt und war beeindruckt, was für spannende Strukturen der hat. DIR würde ich ja am liebsten mal über die Schulter gucken... Mein Favorit ist übrigens auch das vierte Bild.

Thema:

Piper nigrum