Pingyao Tristess

Diskutiere Pingyao Tristess im Street Forum im Bereich Bildbesprechungen; Pingyao in in China hat eine sehenswerte Altstadt. Sie wird gehegt und gepflegt, damit viele Touristen kommen. Dort ist es sauberer als in...
  • Pingyao Tristess Beitrag #1
Glimmerling
Pingyao in in China hat eine sehenswerte Altstadt.
Sie wird gehegt und gepflegt, damit viele Touristen kommen.
Dort ist es sauberer als in mancher Einkaufspassage Deutschlands.

Verdrückt man sich als Tourist aber von der Flaniermeile,
dann kriegt man auch solche Bilder aus dem chinesischen Alltag zu sehen.
Vielleicht wartet dieses Gasse noch auf ihre Renovierung?

Die quer ins Bild ragenden Rohre sind Ofenrohre.
Der Nebel ist kein Nebel, sondern Smog.

IGM_7852_Pingyao_400_net.jpg

P.S.: Ich habe unter Bildbesprechung vergeblich nach einer Kategorie Reise gesucht. Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie erwischt.

• Pingyao Tristess Beitrag #2
Ich muss sagen, das Foto begeistert mich.
Die Stimmung hast Du perfekt eingefangen, die beiden Velofahrer, (resp. Mopedfahrer) und die offene Tür links sind das i-Tüpfelchen. Die dezente, braune Tonung gefällt auch.
Hier gibt es nichts zu kritisieren :D

Aber schmutzig ist es hier nicht wirklich, im Sinn von Abfall. Das ist mir in Shanghai oft aufgefallen, dass auch arme Leute jeweils ihren Eingangsbereich pflegen.

• Pingyao Tristess Beitrag #3
Das Bild ist wirklich klasse,

wobei es mich etwas bedrückt, dass auch heutzutage Menschen noch in solchen Verhältnissen leben müssen (und oft auch noch in schlimmeren, ich weiß.)

Auf jedenfall eine Aufnahme, an der man nicht so schnell vorbei geht,
sehr eindrucksvoll! :klatschen::klatschen::klatschen:

• Pingyao Tristess Beitrag #4
Hej,

Das ist dir richtig gut gelungen :daumen:

• Pingyao Tristess Beitrag #5
Alles schon geschrieben .... gefällt auch mir.:daumen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Pingyao Tristess Beitrag #6
Danke für eure Rückmeldung. Das freut mich natürlich, dass euch das Bild gefällt.

@Stoneage
Der Eingangsbereich ist den Chinesen unglaublich wichtig. ist der nicht nach den Regeln des Fengshui gepflegt, kommt schlechtes Chi ins Haus.
Allerdings darf man als Europäer nicht so manchen Hinterhof gucken.

@Wiedereinsteiger
Zur Lebensqualität:
Der Normalchinese, der Bauer oder Arbeiter, der andere Teile der Welt nicht kennt, hat den Eindruck, dass es ihm gut geht.
Als ich da war, lief grade eine von der Regierung subventionierte Kampagne:
Man bot den Leuten auf den Land einen Kühlschrank und einen Fernseher aus chinesischer Produktion für extrem wenig Geld an.
Damit suggeriert man den Menschen wohl eine erhöhten Lebensstandard, kurbelt die heimische Wirtschaft an und legt das Bedürfnis für Stromleitungen fest.
Denn ohne die nutzt ein Kühlschrank oder ein Fernseher wenig. Damit man das staatliche Fernsehen gucken und seine Milch kühlen, verlegt man dann selber
freiwillig Stromleitungen und leistet so seinen Beitrag zur volkseigenen Infrastruktur.

@Travelking
Es war ein Schnappschuss. Hier habe ich wirklich draufgehalten und bin dann abgehauen. :)

Thema:

Pingyao Tristess

Zurück
Oben Unten