Pinguine .... Portraits

11.06.2019

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Pinguine .... Portraits . Dort wird jeder fĂŒndig!
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
BeitrÀge
18.517
..... nicht interessant? Das war mal eine seltene Gelegenheit, solche Humboldt Pinguine auf Augenhöhe zu portraitieren .... kann auch sein, dass ich den Faden zu einem so ungĂŒnstigen Zeitpunkt eingestellt habe, dass ihn keiner gesehen hat?

GrĂŒĂŸe

Klaus

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: sun
LuckyJan

LuckyJan

BeitrÀge
797
Ja, diese Serie habe ich ĂŒbersehen...
Am besten gefĂ€llt mir die 6👍👍
Das passt das Licht und der Hintergrund am besten 👍👍

LG
Jan

dj69

dj69

BeitrÀge
2.964
Gelungene Serie, leider am Dienstag verpasst...
Meine Favoriten sind 7 und 9 👍
Tolle SchÀrfe und sehr plastische Abbildung, gefÀllt mir sehr gut.

Janni

Janni

BeitrÀge
7.880
Manchmal möchte man spĂ€ter noch etwas dazu schrieben und vergisst es dann wieder....halt "ĂŒbersehn" 😜

Bild 7 und 9 gefallen mir am besten, diese Portraits sind schön klar und deutlich, bei einigen der anderen Bildern war die knallige Sonne nicht so förderlich, aber damit muss man bei einem Zoobesuch halt immer mit Leben 😉 👍

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
BeitrÀge
18.517
Hallo zusammen und danke fĂŒr die RĂŒckmeldungen.

Das harte Sonnenlicht ist wirklich problematisch aber ja wirklich unausweichlich.😊
Ich habe wegen Fast-Überstahlungen ganz schön mit den Raws gekĂ€mpft ... die Kamera ist da
erfreulicherweise sehr tolerant.
Man kann im Zoo (Jaderpark an der Nordsee) ja auch den Kamerastandpunkt meist nicht dem Licht anpassen. Man könnte "spĂ€ter" zu einer anderen Uhrzeit nochmal loslegen, wenn der Sonnenstand verĂ€ndert ist .... meist aber haben die Tiere dann keine "Vorstellung" .... ist eben GlĂŒck, wenn mal alles passt.

Ich hoffe, dass wir die lieben Humboldt-Pinguine auch noch von Anja prÀsentiert bekommen ... die war nÀmlich mit dabei und mit ihrem SIGMA 50-500mm "bewaffnet".

GrĂŒĂŸe und schöne Photos

Klaus

• GefĂ€llt mir
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
BeitrÀge
18.517
Gelungene Serie, leider am Dienstag verpasst...
Meine Favoriten sind 7 und 9 👍
Tolle SchÀrfe und sehr plastische Abbildung, gefÀllt mir sehr gut.
Danke! Das Objektiv ist einfach klasse. Das Sekor 105-210mm / f:4,5 war hier am Zoomende offenblendig unterwegs und dann noch mit dem hauseigenen 2x Telekonverter auf 420mm verlÀngert.
Chöön Chaarf ... 😊

Klaus

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: sun und dj69
dj69

dj69

BeitrÀge
2.964
Danke! Das Objektiv ist einfach klasse. Das Sekor 105-210mm / f:4,5 war hier am Zoomende offenblendig unterwegs und dann noch mit dem hauseigenen 2x Telekonverter auf 420mm verlÀngert.
Chöön Chaarf ... 😊

Klaus
Ah, du hast die "dicke Berta" dabei gehabt, die Mamya... :D
Es ist absolut faszinierend was damit möglich ist, die BQ ist TOP, einfach schön :)

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
BeitrÀge
18.517
So ungefĂ€hr..... ist eine Phase One 645 DF mit P45+ Back.... 😊

GrĂŒĂŸe

Klaus

• GefĂ€llt mir
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Klaus-R Tiere 5