Pilz-Panos

Diskutiere Pilz-Panos im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Aus dem Bottroper Wald gibt es von mir noch einiges an Pilz-Bildern, darunter auch ein paar Pilz-Pano´s ;) Wenn ich Euch immer zuviele Bilder zu...
  • Pilz-Panos Beitrag #1
Janni
Janni
Aus dem Bottroper Wald gibt es von mir noch einiges an Pilz-Bildern, darunter auch ein paar Pilz-Pano´s ;)

Wenn ich Euch immer zuviele Bilder zu einem Thema einstelle müsst Ihr das sagen, kann die Auswahl zukünftig
natürlich auch in wenig beschränken (wenns zuviel des Guten ist) :eek:

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

...geht weiter !

Anzeige

Re: Pilz-Panos
  • Pilz-Panos Beitrag #2
18.jpg

19.jpg

20.jpg

21.jpg

22.jpg

23.jpg

...geht weiter !

• Pilz-Panos Beitrag #3
24.jpg

25.jpg

Die Pilze auf Bild 4 und 13 hatte ich vorher noch nie gesehen, die sind mir neu und sehen aus wie Aliens

....jetzt seid Ihr erlöst :D

Gruss
JAN

193.png

• Pilz-Panos Beitrag #4
scheint ja ne menge Pilze zu geben
das Glück hab ich bei meiner suche nicht

Bild 14 für mich das schönste

• Pilz-Panos Beitrag #5
Ja, die #14 ist klasse, aber die #05 gefällt mir sogar noch besser :daumen:
War mit dem UWW, oder?
An den Seiten schön angezerrt :D
Lebt ihr (Steffen und Du) mittlerweile im Wald, oder wie?
smilie-out-118.gif

• Pilz-Panos Beitrag #6
Moin Jan,

da hast du alter Pilzesammler ja einiges eingesackt. Die Bilder gefallen mir alle, am besten #2 und #14. :daumen:
Den Riesenschirmpilz (Bild #11)

hätte ich aber sicher nicht stehenlassen. Der hätte direkt nach dem Fotografieren den Weg in Richtung Pfanne angetreten. Der ist nämlich kurz gebraten sehr lecker. Das weiß er glücklicherweise nicht, wenn er da so auffällig im Wald rumsteht. ;)

Lebt ihr (Steffen und Du) mittlerweile im Wald, oder wie?
smilie-out-118.gif

Nö, vor allem in dieser Jahreszeit lebt es sich nirgendwo besser als zu hause. :p;)

• Pilz-Panos Beitrag #7
Puh, sind das viele ... :D

Für mich Pilz 14 bitte...:daumen::daumen:

Gruß,
Oz

• Pilz-Panos Beitrag #8
Astreine Pilzaufnahmen zeigst Du hier :daumen::daumen:, aber ich hätte die Masse der Fotos nicht alle auf einmal gezeigt sondern so nach und nach. So wird man ja regelrecht von der Masse erschlagen.
So hast Du ja schon Dein ganzes Pulver (mehr oder weniger) verschossen. :D
Lieber erst nur ein paar zeigen, sozusagen als Lockmittel, dann ein paar Kommentare abwarten und dann weitere zeigen.
Aber nicht nur Du zeigst hier manchmal für meinen Geschmack zu viele Fotos auf einmal. Aber das muss jeder selber wissen, ist halt nur meine Meinung.

• Pilz-Panos Beitrag #9
Hallo Jan :)
Ich bin auch kein Mykologe, die Nr.13 kenne ich aber, es ist ein Judasohr, hat aber auch andere Namen. Essbar , wächst hauptsächlich auf totem Holunderholz. Hat angeblich auch heilende Kräfte. Ab und zu wird sie auch in unserer Küche verarbeitet , meist kommt sie ins Rizoto rein. Jetzt ist ihre Saison ;-)
Klasse Bilder ? ?!
Gruß
Jan

• Pilz-Panos Beitrag #10
Vielen Dank :)

Aber nicht nur Du zeigst hier manchmal für meinen Geschmack zu viele Fotos auf einmal.
Aber das muss jeder selber wissen, ist halt nur meine Meinung.
Danke für Deine Meinung, genau darum ging es mir ja in meiner Eingangsfrage oben ;)
Von selbst schreibt man ja solche Dinge nicht, deshalb wollte ich dahingehend halt mal wissen was
andere Betrachter über grosse Serien denken :)

Hätte aber auch die Vermutung das wenn man die Bilder nur "kleckerweise" einstellt bei den weiteren
Bildern vielleicht auch immer weniger Rückmeldungen kommen oder das Interesse lässt evtl. auch
etwas nach ?!?!

...die Nr.13 kenne ich aber, es ist ein Judasohr, hat aber auch andere Namen.
Danke für die Bestimmung, bin ja selber auch kein Pilzkenner und in die Pfanne wandern sie bei mir
auch nicht :eek:

Gruss
JAN

193.png

• Pilz-Panos Beitrag #11
Ich bin auch für die 14.
Aber die 12 ist doch ein gut bebackener Pfannenkuchen, gibs zu. :D:D:psst::psst:

• Pilz-Panos Beitrag #12
Hi Jan,
sehr schöne Pilzpics. mein Favorit die Nr 3 und Nr 2 . :daumen:
Und Steffen hat Recht, einen Parasolpilz muss man mitnehmen,
panieren und in Butter braten. Erinnert an Kalbsschnitzel, nur noch besser.:D

VG Ralf ;)

• Pilz-Panos Beitrag #13
Vielen Dank :)

Danke für Deine Meinung, genau darum ging es mir ja in meiner Eingangsfrage oben ;)
Von selbst schreibt man ja solche Dinge nicht, deshalb wollte ich dahingehend halt mal wissen was
andere Betrachter über grosse Serien denken :)

Hätte aber auch die Vermutung das wenn man die Bilder nur "kleckerweise" einstellt bei den weiteren
Bildern vielleicht auch immer weniger Rückmeldungen kommen oder das Interesse lässt evtl. auch
etwas nach ?!?!

Gruss
JAN

193.png

Hallo Janni,

das mit den weniger Rückmeldungen beim "kleckerweisen" einstellen kann natürlich passieren. Ich selber glaube aber nicht daran. Man darf natürlich nicht den Fehler machen und endlos Bilder "nachschieben", dann kann das Interesse wirklich nachlassen. Aber so in zwei, drei Schüben sollte es Imho keine Probleme geben. Für mich wäre ein guter Mittelwert so um die 5 Bilder und dann wenn das Interesse an mehr geweckt ist diese dann nachschieben. So bleibt auch ein klein wenig Spannung erhalten und man ist als Einsteller auch ein klein wenig gefordert die Bildauswahl so zu gestalten, dass das Interesse weiter besteht.

Andererseits kann ich es aber auch verstehen wenn man seine Fotos alle auf einmal zeigen will, denn irgendwo ist man ja auch stolz auf seine Ergebnisse.
Nur bei Urlaubsfotos sollte man jedenfalls wirklich wenig einstellen sonst bekommt das Ganze u.U. einen Katalog-Charakter. :rolleyes: Und das wird dann wirklich langweilig.

Gruß
Willi

• Pilz-Panos Beitrag #14
hätte ich aber sicher nicht stehenlassen. Der hätte direkt nach dem Fotografieren den Weg in Richtung Pfanne angetreten.

Hihihi, Parasolpilze wachsen bei mir in der Hecke, da brauch ich nichtmal in den Wals raus :)

Kurz noch zu der Frage wegen der vielen Bilder. Ich ertappe mich bei solchen bilderreichen Threads immer wieder, daß ich nur oberflächlich drüberscrolle und bei keinem Foto so richtig hängen bleib. Dann nehm ich mir vor, später noch mal zu schauen, was ich dann aber oft vergesse.

Edgar

Thema:

Pilz-Panos