Pießling Ursprung (Quelle in OÖ)

Diskutiere Pießling Ursprung (Quelle in OÖ) im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Gestern machten wir eine Wanderung an einen Ort wo ich als kleines Kind das letzte Mal gewesen bin. Pießling Ursprung liegt in...
  • Pießling Ursprung (Quelle in OÖ) Beitrag #1
moto_D7K
moto_D7K
Gestern machten wir eine Wanderung an einen Ort wo ich als kleines Kind das letzte Mal gewesen bin.
Pießling Ursprung liegt in Windischgarsten/Roßbach in Oberösterreich und ist ein echter Geheimtip für Naturliebhaber und Fotografen.

Es handelt sich dabei um eine Trinkwasserquelle, das Wasser kommt aus einer unterirdischen Quelle welche nur von Oberflächenwasser gespeist wird.
Das Wasser sickert durch das Gestein des Berges darüber, sammelt sich in einem unterirdischen See und tritt am Pießling Ursprung an die Oberfläche.

Die Wanderung ist auch mit Kindern angenehm zu schaffen, das letzte Stückchen ist zwar ein wenig Kletterei durch eine kleine Klamm dabei aber nichts tragisches.

Langzeitbelichtungen mit dem ND1000-Filter erspare ich euch und zeige euch nur die Schönheit der Natur dort. :)

C_DSC5204.jpg

C_DSC5186.jpg

C_DSC5188.jpg

C_DSC5209.jpg

C_DSC5210.jpg

C_DSC5219.jpg

Thema:

Pießling Ursprung (Quelle in OÖ)

Zurück
Oben Unten