Diskutiere Pierre Durand roots 4tet im Kunst & Kultur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo,
hier die Musiker um den Gitarristen Pierre Durand. Aufgenommen bei einem Konzert in der Villa Ida in Leipzig. Die Lichtverhältnisse dort...
-
-
Pierre Durand roots 4tet Beitrag #1
Hallo,
hier die Musiker um den Gitarristen Pierre Durand. Aufgenommen bei einem Konzert in der Villa Ida in Leipzig. Die Lichtverhältnisse dort sind gut geeignet, um ordentliche Fotos zu erhalten.
Die Beleuchtung ist währen der Konzerte konstant,
Pierre Durand g
Fred Escoffier p, vocoder
Jerome Regard b
Marc Michel dr

Re: Pierre Durand roots 4tet
-
-
Pierre Durand roots 4tet Beitrag #2
Letzte Aufnahme finde ich besonders gut gelungen.

Dynamischer Vordergrund und beruhigender Bassist im Hintergrund.
Gefällt mir.
In besagter Villa war ich mal, vor vielen Jahren, zum Konzert von Baby Sommer.
Da war photographieren nur vom Sitzplatz aus möglich.
-
-
Pierre Durand roots 4tet Beitrag #3
Danke. Stimmt, außer dem Gitarristen waren die anderen Musiker eher introvertiert. Selbst der Drummer hat sich optisch zurückgenommen. Baby Sommer war in diesem Jahr schon zweimal dort aufgetreten. Da werde ich die Fotos hier noch einstellen.
Das mit dem fotografieren vom Sitzplatz aus ist immer noch so. Dafür das ich der Villa die Fotos zur freien Verfügung stelle, bekomme ich einen Platz in der ersten Reihe.
-
-
Pierre Durand roots 4tet Beitrag #4
Danke für Deine Infos zu den Musikern und der Villa.
Schön das Du Dich mit der Villa so arrangieren konntest.
Eine Fuji S3 Pro war damals meine leiseste Kamera für solche Anlässe.
Aber immer mit viel Ausschuss am Ende.
Heute geht dies mit elektronischen Verschluss und passenden ISO sicher ganz ruhig ab.
Wünsche Dir eine schöne Zeit in der Villa.
-
-
Pierre Durand roots 4tet Beitrag #5
Das ist der Vorteil der spiegellosen Kamera. Elektronischer Verschluß und Bel.kontrolle über den Steuerrungsring, dazu die schnelle Motivverfolgung ergeben fast keinen Ausschuß. Den produziere ich dann selber durch verwackeln oder verpassen des richtigen Moments.
Viele Grüße
Thomas
-
-
Pierre Durand roots 4tet Beitrag #6
Hallo,
beim gestalten meines Kalenders habe ich dann folgendes, neu bearbeitetes, Foto genommen.
Viele Grüße
Thomas
-
IMG_5725_DxO_DxO_4_2.jpg
242,7 KB
· Aufrufe: 6
Thema:
Pierre Durand roots 4tet