Photoshopspielerei

  • Autor des Themas k/x
  • Erstellungsdatum
18.09.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Photoshopspielerei . Dort wird jeder fündig!

Chris

Beiträge
204
Hmm, schade, daß hierzu noch keine Meinung da ist.
Ich finde die Montage durchaus gelungen, wenn auch ein paar kleinere Schönheitsfehler enthalten sind.
Im Bereich der Reifen, sind noch ein paar kleine unsaubere Stellen zu erkennen, aber ansonsten ist es gut geworden ;)
Auch das Scheinwerferlicht passt hier super mit dazu.
Würd mich freuen, weitere von dir zu sehen.

LG Chris

ps.: Wie in etwa war denn bei dem Bild dein Vorgehen, wenn ich fragen darf?
 

k/x

Guest
Bei über 40 Klicks noch keinen Komentar überzeugt mich von der Arbeit die ich da gemacht hab weil keiner was bemängelt.

Schreiben dazu könnte ich was aber das dauert ein Weilchen und nur für einen ...lohnt sich das denn...

mfg Lutz
 

Chris

Beiträge
204
Hmm, also ich kann dich da vollkommen verstehen sd14, aber was will man machen.
Ich für meinen Teil diskutiere sehr gerne über solche Dinge, egal ob Monatgen oder EBV allgemein. Nur so kommt man weiter und eignet sich eve. Dinge an, die noch nicht bekannt sind/waren.

Na ich bin einfach mal gespannt. ansonsten kannst mich gerne per PN anschreiben und wir quatschen da n bisl ;)

LG Chris
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Lutz,

kann Dich verstehen. Mir geht es auch so wenn ich ein Bild einstelle und es kommen nur ein/zwei Reaktionen. Kann schon frustrierend sein.

Aber würde Dir das was bringen, wenn jeder, der sich das Bild angesehen hat, nur "schöne Arbeit", "gefällt" oder dergleichen schreibt?

Gerade bei Retusche, ob mit Photoshop oder einem anderen Programm bringt meiner Meinung nach konstruktive Kritik mehr als nur allgemeine Bemerkungen.

Dein Bild ist meiner Meinung nach sehr gut retuschiert, aber ich bin (leider) nicht gerade der große EBV'ler, als das ich Dir hier mit konstruktiver Kritik weiterhelfen kann. Wäre selber aber schon froh, so ein Ergebnis zustande zu bringen.

Man sieht es einem Bild leider oder Gottseidank nicht an, wieviel Nachbearbeitung noch vonnöten war, um das abgebildete Ergebnis zu erziehlen. Nur jemand, der sich mit PS und Co wirklich gut auskennt, kann ermessen und erkennen, wieviel Arbeit und Arbeitsschritte vonnöten waren, um das Endergebnis zu erziehlen.

Also, nicht unterkriegen lassen und einfach weitere PS-Spielereien einstellen, vielleicht bringt es den einen oder anderen ja dazu, auch mal mit diversen Programmen zu spielen und Bilder zu verfremden oder einen ganz anderen Blickwinkel zu geben.

Ich bin jedesmal begeistert, wenn ich sehe, was heute mit der EBV alles möglich ist, leider habe ich mich selber aber noch nicht so richtig an die "Nachbearbeitung" bzw. "Verfremdung" meiner Bilder begeben, abgesehen von der einen oder anderen Umsetzung in S/W.

Viele Grüße

Harald

P.S.

Die neuen Bilder gefallen mir auch gut. Besonders das Bild 3, und bei Bild 4 ist mir die Bearbeitung nicht sofort aufgefallen, vielleicht, weil ich von der "Leica-Pupille" abgelenkt war.
 

k/x

Guest
Hallo Harald,
frustrierend ist es nicht,denn dann denke ich mir meinen Teil das sie alle eventuell es besser können oder auch nicht.Oder für sowas kein Interesse haben oder sich nicht trauen zu fragen weil sie sich outen könnten weil sie ja sonst immer einen flotten Spruch auf der Lippe haben.
Und das wichtigste ist einen gescheiten Workflow zu entwickeln und nicht mit zigdutzend Programmen zu arbeiten.Dann wird das nichts.

mfg Lutz
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
nun denn :D du willst kritik??? :D bitteschön...

also.. dein oberstes bild mit dem lastwagen out of frames ist gut... jedoch würde ich noch einen schatten für den teil des lastwagens anbringen, den der teil wirft, der aus dem rahmen ragt... man möchte ja dreidimensionalität erzielen...

zu deinem blauen wolkenbild mit gesicht habe ich zusagen, dass es dort eine harte kante gibt... ich würde das gesicht weicher einblenden in den himmel...

das bild mit dem titel endzeit gefällt mir nicht so... mir fehlt da bissken die dramatik... aber das ist sicher geschmackssache.. jedenfalls isses gut gemacht...

beim elefanten haste ja nun doch noch aneinen schatten für den aussenliegenden teil gedacht... aber nicht so ganz den lichteinfall berücksichtigt... licht von oben... schatten nach unten... und nicht so weit nachrechts...

supergemacht sind die beiden letzten augenbilder.... klasse !!!

so.. und nu hab ichs dir aber gegeben.... watt??? :D


ps: bin übrigens begeisterte photoshoplerin und collagenherstellerin oder fotomanipulatiererin oder wie man dazu sagt....... :D
 

k/x

Guest
nun denn du willst kritik??? bitteschön...

also.. dein oberstes bild mit dem lastwagen out of frames ist gut... jedoch würde ich noch einen schatten für den teil des lastwagens anbringen, den der teil wirft, der aus dem rahmen ragt... man möchte ja dreidimensionalität erzielen...

Wenn du genau hinsehen würdest wäre dir aufgefallen das das natürliche Licht bei der Dumperaufnahme von oben links kommt,was man gut am Schatten des Luftfilters auf der Motorhaube sieht.Diesen Schattenfall habe ich dann meinen Schatten am rechten Bildrand angelegt und somit passt es.

zu deinem blauen wolkenbild mit gesicht habe ich zusagen, dass es dort eine harte kante gibt... ich würde das gesicht weicher einblenden in den himmel...

Welche Kante meinst du

das bild mit dem titel endzeit gefällt mir nicht so... mir fehlt da bissken die dramatik... aber das ist sicher geschmackssache.. jedenfalls isses gut gemacht...

jup es muss dir ja nicht gefallen weil ja die Geschmäcker verschieden sind,freut mich aber das dir die Umsetzung gefällt

beim elefanten haste ja nun doch noch aneinen schatten für den aussenliegenden teil gedacht... aber nicht so ganz den lichteinfall berücksichtigt... licht von oben... schatten nach unten... und nicht so weit nachrechts...

Hier ebenfals wieder das Orginallicht von links oben gut zu erkennen an dem zeichnungslosen Ohr weil ausgebrannt und somit fällt auch der schatten so nach rechts unten denk ich mal

supergemacht sind die beiden letzten augenbilder.... klasse !!!

so.. und nu hab ichs dir aber gegeben.... watt???

Jup du hast mich niedergemacht,nein freue mich auf jede konstruktive Kritik.

mfg Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
ich hab das wolkenbild noch einmal genauestens studiert und festgestellt, dass diese diagonale kante nicht die freistellungskante, sondern die haare sind.... sieht ein bisschen so aus, als hätte man das gesicht dort abgeschnitten...
gut... haste nicht... hab ich ja jetzt erkannt... :) hab ne stärkere brille aufgesetzt...

aber mit dem elefanten gehe ich noch nicht so ganz konform mit dir... das licht fällt nämlich nicht nur auf das ohr, sondern auch voll auf die knubbelstirn vorne und vor allen dingen bei den stosszähnen sind die lichter eindeutig rechts drauf.. darum bin ich der meinung, der schatten müsste rechts icht so dolle sein...

aber wie gesagt... alles ist geschmackssache... und ich sag nur, was MIR auffällt... zuerst hatte ich ja richtig schiss, was dazu zu schreiben, weil ich ja neu bin und nicht weiss, ob ich da die klappe schon so weit aufreissen darf :D

aber... nix ist frustrierender, als wenn garkeine reaktion kommt gell :)

gruss. die olle winterhexe
 

k/x

Guest
Na gut bei dem Elefanten könnte man streiten wegen dem Weiss des Zahnes und dem Schlamm,aber da der hintere kein Schlamm drauf hat gebe ich dir soweit Recht mit dem Schattenfall.

Und du kannst ruhig deine Meinung äussern dazu zeige ich ja die Bilder und man kann dann über bestimmte Sachen diskutieren was die Arbeitsschritte oder technische Umsetzung betrifft.(geschmack lass ich da immer aussen vor)

Aber ich hänge hier gleich noch mal 2Augen rann.

aug.jpg

augenatur.jpg

mfg Lutz
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
wow.....

das erste.... auaaaaa.... das tut doch weh... :D ist aber sehr gut gemacht!!

und das zweits... *schwääärm* das ist ja irre toll.... die struktur ist super... sieht fast wie echte äderchen aus... und die farben dazu... klasse!!!

und ja.. geschmack lass auch ich immer aussen vor.. oder wenn jemand sagt... ein effekt sei aber genauso beabsichtigt.. usw.
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.091
Die Augen sind richtig klasse :klatschen::klatschen::klatschen:

... man möchte meinen, die Borg assimilieren uns :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Mann, das 2. Augenbild - es wirkt richtig beänstigend, klasse gemacht.

VG
Harald
 

fotofan30

Beiträge
10
Sind nen paar schöne Spielereien dabei, beim ersten fällt mir aber der perspektivische Fehler des vorderen linken Reifens extrem auf, das macht irgendwie vieles Kaputt, gerade an perspektivische Fehlern geht die magie solch eienes Bildes schnell hops. :)
 
mitch

mitch

Beiträge
188
Handwerklich eine schöne Arbeit, auch wenn mir nicht alle Bilder gefallen....ist ja die Sache mit dem Geschmak.....

Sicher hier und da noch kleine macken, aber wer das schon mal gemacht het weiss was für eine sch... Arbeit das ist alles bis auf den Pixel genau freizustellen.

Auf jeden Fall sehr kreativ und einfallsreich..... RESPEKT

lg
mitch