Photoshop CS4 Wie bekomme ich einen anderen Hintergrund

Lilsil

Beiträge
6
Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe...

Wir haben jetzt ein paar Bilder für unseren Onlineshop fotografieren lassen. Nun habe ich alle Bilder auf meinem PC und ich stehe vor einem Rießen Rätsel... und zwar sieht man noch ein wenig den weißen Hintergrund vom Nesselstoff durch das Fotografieren. Dieser soll jetzt aber Komplett weg sein, mir ist wichtig, dass jedes noch so kleine Haar bleibt wie es war und nicht durch füllen oder so verschwindet.

(Damit ihr ne kleine Vorstellung habt beschreibe ich mal das Bild): Eine Frau mit Dunklen Haare wurde vor einem Weißen Hintergrund fotografiert und es handelt sich bei den Shootings um die Präsentation von Kleidung.

Ich hab das mit Ebenen ausprobiert und sitz hier schon seit Stunden und schau mir nen Video an über Photoshop und komme einfach nicht weiter...

Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus und würde mich freuen wenn ihr einen Einfachen Tipp für mich habt, wie ich meinen Hintergrund richtig weiß bekomme. Hab auch schon an der Helligkeit und so rumgespielt aber das Bild sieht dann einfach zu Künstlich aus....

Naja aber wenigstens hab ich das mit dem Wasserzeichen alleine hinbekommen ;-))

Ich Danke euch jetzt schon mal für eure Antworten und ich hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt ;-))
 
07.12.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Photoshop CS4 Wie bekomme ich einen anderen Hintergrund . Dort wird jeder fündig!

Eyvindur

Beiträge
202
Hallo

zunächst mal muß ich Dir gleich den Zahn ziehen mit CS4 ohne Wissen mal so eben durch drehen an ein paar Reglern ein vernünftiges Bild hinzubekommen.... sorry, geht nicht.
Wenn ich das richtig verstanden habe möchtest Du Produktbilder nacharbeiten? Und dann gleich mit CS4? Wenn es Dich wirklich interessiert hier mal ein Link ins Forum von Calvin Hollywood - der Vorteil in diesem Forum .... keine Geheimnisse und zum Thema Freistellen wird alles gesagt.
http://www.photoshopnonstop.de/

Wie ist bezüglich CS4 Dein Wissensstand ?
Sind Begriffe wie Kanalauswahl, Kanalberechnung, Tonwertkorretur, Masken, Farbräume, Ebenentechnik, Verrechnungsmodi bekannt oder sind das alles Böhmische Dörfer für Dich?
 

profimasking

Beiträge
1
genau wie #2
wie ist dein Stand bei CS4 Ich finde CS3 ist am besten für Freistellung oder
Bildbearbeitung
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
SprinterMadl

SprinterMadl

Beiträge
304
Hilfreich wäre hier auch ein Beispielfoto, damit wir sehen können um welchen Umfang es sich handelt ;)
 
SprinterMadl

SprinterMadl

Beiträge
304
:psst: profimasking ist schuld!!!!
Er hat zuerst geantwortet, menno jetzt ist es mir auch passiert.... :ups:
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Profimasking hat nur Werbung platziert,
die ich freundlicher weise entfernt habe ;)
 
SprinterMadl

SprinterMadl

Beiträge
304
Bin ich heute Morgen so verpeilt :eek: ?
Nagut [SCHILD]Geht sich mal vergraben...[/SCHILD]
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge