PhotoScape Bildbearbeitungsprogramm

  • Autor des Themas Eule
  • Erstellungsdatum

Eule

Beiträge
1.095
PhotoScape

Recht simpel zu bedienendes Programm zur Bildbearbeitung, mit integriertem RAW Konverter (u.a. auch .X3F).
Und mit 16,5MB auch recht klein.
Aktuell ist Version 3.5

Die Internetseite ist englischsprachig, das Programm selbst, ist in Deutsch.
Die Software ist Freeware, die Entwickler würden sich aber durchaus, bei Gefallen des Programmes, über eine kleine Zuwendung freuen.

Eule
 
10.07.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: PhotoScape Bildbearbeitungsprogramm . Dort wird jeder fündig!
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.835
Hallo zusammen,

ich kann's auch empfehlen. Nutze es schon länger ... insbesondere lassen sich damit auch nette Ramen generieren.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

six.tl

Guest
Hallo,

gerade angeschaut und eine Frage an die Nutzer.

X3f Dateien der Sigma SD9/10 gehen da problemlos rein und raus?

Danke
 

six.tl

Guest
Guten Morgen,

dann doch lieber zuerst SPP.

schöne Woche mit
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Moin Moin

SPP ist und bleibt zunächst die erste Wahl.
Dabei setze ich die 2.5 3.5 und 4.11 ein.
Erstaunlich sind die unterschiedlichen Ergebnisse.
 

fabricia

Beiträge
17
Hat das Programm auch Effekte, die man in die Bilder machen kann, z.B. Sterne usw?
Da bin ich dringend auf der Suche danach, will mir aber nicht noch zig Programme laden.
 
DonParrot

DonParrot

Beiträge
947
Yep, hat es.

Für michh als IT-Banause ist PhotoScape das Programm meiner wahl. Ich fotografiere ja dank Olympus fast ausschließlich JPGs und für alle Bearbeitungen, die da anschließend nötig sein sollten (außer eventuell entrauschen und Augen aufhellen) reicht PhotoScape völlig aus. Nur wenn ich aufgrund extrem schwieriger Lichtverhältnisse mal RAWs schieße, quäle ich mich anschließend mit PS rum. Obwohl ich mit PhotoScape auch RAWs bearbeiten könnte.
 

fabricia

Beiträge
17
Ich hab jetzt mal paar Dinge probiert, ich muss sagen, ich bin begeistert.
Vielen Dank für diesen super Tipp, genau das, was ich gesucht habe.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Welches Bildbearbeitungsprogramm... Bildbearbeitung 39
Ähnliche Themen