Suche Photos von einem trüben Nachmittag...

  • Autor des Themas L*A*B
  • Erstellungsdatum
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
IMG03495.jpg
1




IMG03507.jpg
2




IMG03529.jpg
3




IMG03536.jpg
4

Sigma SD10
Carl Zeiss Jena Pancolar 50 / 1.8
 
19.02.2011
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Photos von einem trüben Nachmittag... . Dort wird jeder fündig!

Gast730

Guest
Was für tolle Bilder kann man machen bei so einem trüben Tag!

Bilder 3 und 4 sind meine Favoriten.
In Bild vier ist es das Farbspiel in den Wolken mit den Hügeln im Hintergrund.
In Bild drei der ganze Aufbau und dazu die grün-grau- braune Farbe in dem Weinfeld. Genial (Ist doch ein Wein oder?)
Bei der zwei stört mich der Draht etwas.
Bild eins dagegen ist wieder sehr gelungen mit dem Schwarm Saatkrähen und der Hügel der im Nebel verschwindet.
:klatschen::klatschen:


gruß karo
 

Gast730

Guest
:klatschen::klatschen:
da gefällt mir diese Version noch besser als die erste. Wenn ich die zwei Versionen direkt Vergleiche stört mich beim ersten ein wenig der rosa touch im rechten Eck. Da finde ich die zweite Variante besser. Wenn sie auch ein wenig dunkler und depressiver ist. Aber perfekt zum Thema "trüber Nachmittag".

gruß karo
 
snowstar

snowstar

Beiträge
173
:klatschen:
mein Favorit ist eindeutig Nr 3. Da ist ganz zart ein Rosaton drin aber eben nur ein ganz wenig, der Bildaufbau und Struktur gefallen mir auch sehr gut!
:klatschen:
schöner grauer Tag! :)
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.938
Hallo Roland,

Nr1. :klatschen::klatschen::klatschen:

Das ist ein Photo nach meinem Geschmack.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
Nach langem "Hin und Her" meine finale Version (s/w):


1-Final-IMG03495-v2-sw.jpg
5

Zum Vergleich das alte Format in s/w:


1-IMG03495-v1-sw.jpg
1b
 
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
Auch auf die Gefahr hin, daß ich "Selbstgespräche" führe, "muß" ich eine weitere Variante vorstellen. Es ist erstaunlich, wieviel unterschiedliche Eindrücke man von ein und demselben Photo erstellen kann. Und jetzt sage niemand, "na ja, Bildbearbeitung". Auch "früher" im Labor unterschieden sich die Abzüge enorm, je nach Bearbeitung.

trüber-Nachmittag--sepia.2.jpg
6
 
Bilderjäger

Bilderjäger

Beiträge
29
Die finale S/W Version ist am besten, finde ich. Das würde ich mir als Poster in der Flur hängen (wenn's von mir wär :rolleyes:)

Gruß
Thomas
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.730
Die finale Version gefällt mir am Besten (egal ob sw oder getont),

allerdings würde ich mir wünschen, dass der dunkle Streifen im Vordergrund (der den Baumstamm schluckt) etwas mehr Zeichnung hätte... :)
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge