Photivo Photoprocessor für LINUX/WIN/Mac OSX

  • Autor des Themas blitzlicht
  • Erstellungsdatum

blitzlicht

Beiträge
51
Kennt wer kennt dieses Photivo Photoprocessor für LINUX/WIN/Mac OSX RAW Programm hier http://photivo.org/ und kann zu dessen Qualität etwas berichten. Nach einen meinen sehr schnellen Test : Trotz englischer Oberfläche sehr gut zu handhaben. Die Funktionen sind Übersichtlich und sehr Vielfältig. Sehr gut auch die Rubrik Ausrichten einer Aufnahme. Zu mehr reicht jetzt die Zeit nicht aber vielleicht hat es wer schon benutzt und kann da mehr berichten. Mein Dank für deren Mühe schon im Voraus.
 
07.10.2015
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Photivo Photoprocessor für LINUX/WIN/Mac OSX . Dort wird jeder fündig!
cicollus

cicollus

Beiträge
145
Früher mal

Also, ich hatte dies vor ein paar Jahren, als ich mit RAW anfing, mal getestet.
Es hatte zu viele Einstellungen, das war nichts für Einsteiger. Damals war ich froh, das es Rawtherapee gab :eek:.
Das Handbuch gab es auch nur auf Spanisch.

Die Doku ist wohl inzwischen nicht viel umfangreicher, aber es gibt hier ein kleines Video von Blende 8: Photivo und Gimp bei Blende 8

Für alle Ubuntu-User welche Photivo installieren wollen, Photivo ist nicht im Repositority, darum folgender Weg über ein PPA:

Code:
sudo add-apt-repository ppa:dhor/myway
sudo apt-get update
sudo apt-get install photivo
sudo apt-get install graphicsmagick-libmagick-dev-compat
Die Sprache wird gewählt, indem unten - links neben RBG, das "Schiebe-Regler"-Icon "Einstellungen" geklickt wird,
dann links nach Translation gesucht wird, wo in einem Auswahl-Menue "German" gewählt wird.

Viele Grüße
cicollus
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge