Pfliehge

Diskutiere Pfliehge im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Eine Fliege halt, die kleinen Quälgeister die an den Zimmerlampen und Fenstern sitzen und alles vollsch....😆 Irgendwann haben sie ihr Leben...
  • Pfliehge Beitrag #1
Janni
Janni
Eine Fliege halt, die kleinen Quälgeister die an den Zimmerlampen und Fenstern sitzen und alles vollsch....😆
Irgendwann haben sie ihr Leben verwirkt und liegen auch mal in der Fensterbank oder auf dem Boden herum, dann kommt meine Stunde und jedesmal hofft man das nicht allzuviel Staub und Fusseln an ihnen klebt👍
Musst trotzdem wieder ordentlich "Stempelarbeit" leisten um wenigstens den Kopf staubfrei zu bekommen 🥵

#1 - Hier habe ich nicht komplett durchgestackt, sonst wären es zuviele Einzelbilder gewesen
02.jpg

#2 - Im Profil
01.jpg

#3 - Fliegenkopf von oben, hier sihet man gut die die sehr viele Insekten haben um sich mit dem Tageslicht zu orientieren
03.jpg

#4 - Flügeldetail
04-1.jpg

#5 - Im Crop sieht man das auf dem Flügel noch unzählige viele Haare sind 😳
04-Crop.jpg

#6 - Making-of von Bild 2 (durch die ganzen Fusseln hab ich doch nur den Kopf als Profilbild ausgeschnitten)
05-Making-of 1.jpg

#7 - Making-of 2
06-Making-of 2.jpg

Anzeige

Re: Pfliehge
  • Pfliehge Beitrag #2
Wahnsinn 👍👍👍

sowas von Hammer Jan......

was ist denn das für ein Ringblitz ?

das mit dem Hintergrund ist ja echt cool, klasse Idee...

• Pfliehge Beitrag #3
Das ist der (masterfähige) Ringblitz von Canon, der "MR-14EX"...den braucht man nicht draufschrauben, der wird durch den Schnellverschluss nur auf die Canon-Makrolinsen "draufgeglickt", siehe hier :

Zu den farbigen Hintergründen :
Wegen den winzigen Motivgrössen reicht für die Hintergrundfarben diese kleine "Farbpalette" wo sämtliche Farben enthalten sind 😄

• Pfliehge Beitrag #4
Watt ein pelziges Ungeheuer. Tolle Arbeit. Und dass du die Fliege beim Stempeln nicht platt stempelst...klasse 😄

• Pfliehge Beitrag #5
...
... dann kommt meine Stunde und jedesmal hofft man das nicht allzuviel Staub und Fusseln an ihnen klebt👍
Musst trotzdem wieder ordentlich "Stempelarbeit" leisten um wenigstens den Kopf staubfrei zu bekommen 🥵
...

Lassen sich diese toten Leichen nicht irgendwie vor dem Shooting waschen? Wenn Wasser zu dickflüssig ist, und nur den Staub in den Häärchen verklebt, vielleicht mit etwas Dünnflüssigerem? Evtl. Isopropanol?
Keine Ahnung ob das geht. War nur so eine spontane Idee.

• Pfliehge Beitrag #6
Super tolle Arbeit! ! 👍👍👍
Für sowas habe ich zu wenig Geduld ,
Respekt!

• Pfliehge Beitrag #7
Stark!
Was eine Arbeit... aber top Ergebnisse 👍👍👍
Solche feinen Details sieht man selten, der Aufwand hat sich gelohnt.
Danke fürs Zeigen :)

• Pfliehge Beitrag #8
Vielen Dank 😉

@ Waldschrat
Gute Frage, hatte das früher schon mal Wasser und Spüli versucht...war natürlich nix und das Insekt sah furchtbar aus.
Bisher hilft mir ein Blasebalg und feine Pinsel, der Rest ist Stempelarbeit, denn alles bekommt man nie weg, ganz feine Pollen und Fusseln sitzen dann immernoch in den kleinen Vertiefungen und Ritzen 😜

• Pfliehge Beitrag #9
...
und das Insekt sah furchtbar aus.
...

Vielleicht hülfe dann der Pfliehgenpfriesöhr und etwas Dreiwettertaft, die Locken wieder zu richten?
Naja Spaß beiseite: Dass Du Dir solche Arbeit machst, und zu derart ansehnlichen Ergebnissen wie oben gezeigt kommst, hat jedenfalls meine Bewunderung! 👍

• Pfliehge Beitrag #10
Vlt hilft ein Brillen US Bad oder was mit statischer Aufladung- ne Fusselrolle?

Versuch macht klug

LG Andi

• Pfliehge Beitrag #11
WOW! immer wieder eindrucksvoll.👍👍👍

Thema:

Pfliehge