Pfliehge

Janni

Janni

BeitrÀge
8.313
Eine Fliege halt, die kleinen QuĂ€lgeister die an den Zimmerlampen und Fenstern sitzen und alles vollsch....😆
Irgendwann haben sie ihr Leben verwirkt und liegen auch mal in der Fensterbank oder auf dem Boden herum, dann kommt meine Stunde und jedesmal hofft man das nicht allzuviel Staub und Fusseln an ihnen klebt👍
Musst trotzdem wieder ordentlich "Stempelarbeit" leisten um wenigstens den Kopf staubfrei zu bekommen đŸ„”

#1 - Hier habe ich nicht komplett durchgestackt, sonst wÀren es zuviele Einzelbilder gewesen
02.jpg

#2 - Im Profil
01.jpg

#3 - Fliegenkopf von oben, hier sihet man gut die 3 Punktaugen (Ocellus) die sehr viele Insekten haben um sich mit dem Tageslicht zu orientieren
03.jpg

#4 - FlĂŒgeldetail
04-1.jpg

#5 - Im Crop sieht man das auf dem FlĂŒgel noch unzĂ€hlige viele Haare sind 😳
04-Crop.jpg

#6 - Making-of von Bild 2 (durch die ganzen Fusseln hab ich doch nur den Kopf als Profilbild ausgeschnitten)
05-Making-of 1.jpg

#7 - Making-of 2
06-Making-of 2.jpg

25.04.2019

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Pfliehge . Dort wird jeder fĂŒndig!
Kangal1966

Kangal1966

BeitrÀge
3.001
Wahnsinn 👍👍👍

sowas von Hammer Jan......

was ist denn das fĂŒr ein Ringblitz ?

das mit dem Hintergrund ist ja echt cool, klasse Idee...

Janni

Janni

BeitrÀge
8.313
Das ist der (masterfÀhige) Ringblitz von Canon, der "MR-14EX"...den braucht man nicht draufschrauben, der wird durch den Schnellverschluss nur auf die Canon-Makrolinsen "draufgeglickt", siehe hier :

Zu den farbigen HintergrĂŒnden :
Wegen den winzigen Motivgrössen reicht fĂŒr die Hintergrundfarben diese kleine "Farbpalette" wo sĂ€mtliche Farben enthalten sind 😄

HellWeichei

HellWeichei

BeitrÀge
1.119
Watt ein pelziges Ungeheuer. Tolle Arbeit. Und dass du die Fliege beim Stempeln nicht platt stempelst...klasse 😄

Waldschrat

Waldschrat

BeitrÀge
9.435
...
... dann kommt meine Stunde und jedesmal hofft man das nicht allzuviel Staub und Fusseln an ihnen klebt👍
Musst trotzdem wieder ordentlich "Stempelarbeit" leisten um wenigstens den Kopf staubfrei zu bekommen đŸ„”
...
Lassen sich diese toten Leichen nicht irgendwie vor dem Shooting waschen? Wenn Wasser zu dickflĂŒssig ist, und nur den Staub in den HÀÀrchen verklebt, vielleicht mit etwas DĂŒnnflĂŒssigerem? Evtl. Isopropanol?
Keine Ahnung ob das geht. War nur so eine spontane Idee.

LuckyJan

LuckyJan

BeitrÀge
1.350
Super tolle Arbeit! ! 👍👍👍
FĂŒr sowas habe ich zu wenig Geduld ïżŒ,
Respekt!

dj69

dj69

BeitrÀge
3.505
Stark!
Was eine Arbeit... aber top Ergebnisse 👍👍👍
Solche feinen Details sieht man selten, der Aufwand hat sich gelohnt.
Danke fĂŒrs Zeigen :)

Janni

Janni

BeitrÀge
8.313
Vielen Dank 😉

@ Waldschrat
Gute Frage, hatte das frĂŒher schon mal Wasser und SpĂŒli versucht...war natĂŒrlich nix und das Insekt sah furchtbar aus.
Bisher hilft mir ein Blasebalg und feine Pinsel, der Rest ist Stempelarbeit, denn alles bekommt man nie weg, ganz feine Pollen und Fusseln sitzen dann immernoch in den kleinen Vertiefungen und Ritzen 😜

Andi

Andi

BeitrÀge
1.535
Vlt hilft ein Brillen US Bad oder was mit statischer Aufladung- ne Fusselrolle?

Versuch macht klug

LG Andi