Pflanzliche Tests

Diskutiere Pflanzliche Tests im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...und zwar der erste Ausflug mit dem neuen Spielzeuch, nach dem Motto "Wir müssen uns erst mal kennelernen" :D Hier mal ein "erster" Schwung an...
  • Pflanzliche Tests Beitrag #1
Janni
Janni
...und zwar der erste Ausflug mit dem neuen Spielzeuch, nach dem Motto "Wir müssen uns erst mal kennelernen" :D

Hier mal ein "erster" Schwung an Bildern, weiter Ausflugsbilder folgen noch in anderen Bereichen ;)

#1 - Krokant mit Blätter....sogenannter Blätterkrokant
01.jpg

#2 - Glitzerperlen in praller Sonne (ich weiss, pralle Sonne is nich optimal) :psst:
02.jpg

#3 - Bin mir bei dem Bild selbs nich sicher, links is irgendwie zu dunkel....
03.jpg

#4 - Emporkömmlinge bei Aufblühen oder vielmehr Aufglühen :D
04.jpg

#5 - "Krokant meets Schnouhbells" :D
06.jpg

#6 - Böse Pollen
05.jpg

Gruss
JAN

• Pflanzliche Tests Beitrag #2
Keine Ahnung, welches neue Spielzeug du mit der Natur bekannt machtest. Aber gelohnt hat es sich!

Beim Bild Nr. 3 gefällt mir der dunkle Teil links. Ich finde, das passt gut zu diesem Frühblüher. Jetzt hat es ja noch wenig Licht, was das Bild irgendwie gut zeigt.

LG Floh

• Pflanzliche Tests Beitrag #3
  • Pflanzliche Tests Beitrag #4
Bei Bild 2 gefällt der Bildausschnitt gut
Ansonsten juckte es schon in meiner Nase bei den Frühblühern.:daumen:

• Pflanzliche Tests Beitrag #5
Schöne Bilder mit dem 100mm f2,8 :daumen:

Das hat was ... oder meinst du die Krokusse???

LG

Rico

• Pflanzliche Tests Beitrag #6
ich finde die Bilder auch gut. Ist es das Canon EF100mm f/2.8 Macro USM?

• Pflanzliche Tests Beitrag #7
Vielen Dank :)

Da ich doch letztens erst meine EOS 50D hier im Flohmarkt-Bereich verkauft hatte und meine 5DMKII sonst zu allein im Schrank
wäre, hat es Kollege Oz oben schon richtig erkannt was genau "neu" ist :D

Die EOS 70D ist nun der neue Mitbewohner :daumen:

Das EF 100mm 2,8´er hab ich schon ein paar Jahre und würde es auch nicht mehr hergeben (jeder der es hat weiss warum) ;)

Gruss
JAN

• Pflanzliche Tests Beitrag #8
  • Pflanzliche Tests Beitrag #9
Sobald hier die Osterglocken wieder anfangen zu blühen gibts von mir Nachschub :D

Oder dann doch schon früher.;)

Egal, deine ersten drei Bilder vom Blätterkrokant sind ja mal astrein.:daumen::klatschen:

• Pflanzliche Tests Beitrag #10
Das 3. gefällt mir am besten! Durch den dunklen Bereich leuchtet die Blüte umso mehr.

Thema:

Pflanzliche Tests

Zurück
Oben Unten