(Tiere) Pferderennen

  • Autor des Themas leporinus
  • Erstellungsdatum

leporinus

Guest
Hallo,

wir wohnen jetzt unmittelbar neben der Pferderennbahn, deshalb war es heute eine gute Gelegenheit meine neue Linse auszutesten. Das Rennen hat um 18 Uhr begonnen, so das es mit dem Licht schon etwas kritisch wurde.
Viel los war dort nicht, aber man konnte herrlich ungestört fotografieren.

Für jemanden wie mich, der den Servo-Autofokus der Sigma SD14 aus dem Handbuch kannte, war es ein Aha-Erlebnis, wie das an der Canon in Kombination mit einem USM-Objektiv tasächlich funktioniert. Man kann sogar nebenbei beliebig Zoomen, der AF trifft trotzdem.

IMG_1216.jpg

IMG_1235.jpg

IMG_1240.jpg

IMG_1243.jpg

IMG_1258 Kopie.jpg

IMG_1266.jpg

Gruß Ingo
 
26.03.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Pferderennen . Dort wird jeder fündig!
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Wow!!!!
Klasse Bilder, viel Action und Dynamik drin, das letzte finde ich am besten, weil Fury so schön in die Linse schaut!
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.771
Mir gefällt das Dritte am Besten,

es zeigt so richtig, wie athletisch diese Pferde eigentlich sind,

Klasse! :klatschen::klatschen:
 

sigmacrazy

Guest
Aufnahme 5 Spitze, leider stört das Kontrollfahrzeug.
Das 70-200/4 L ist eine sehr gutes Objektiv.
Schöne Motive findet mann auch an den Stallungen sofern mann da rann kann.
Bei der Morgenarbeit kann mann ungestörter fotografieren und sich auf dem
Gelände vieleicht freier bewegen.
Es ist ein Trabrennen, der Trabrennsport ist eine Variante des Pferderennsports.
hier mehr Infos http://de.wikipedia.org/wiki/Trabrennsport

mit
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Das Canonobjektiv ist schon eine tolle Linse
und auch wesentlich schneller als das Pendant von Sigma.

Tolle Bilderserie hast Du hier eingestellt!
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
eine tolle Bilder Serie :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:
 

Gast730

Guest
:klatschen::klatschen::klatschen:
die 3 und 5 sind meine Favoriten.
gruß karo
 
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Die "fliegenden Pferde" in Bild 4 +5 finde ich klasse.
Ein Vorschlag: (Einbein)Stativ verwenden und mit etwas längeren Zeiten Bewegungsunschärfe in die Beine bringen.
Der Hintergrund wäre dann durch mitziehen auch verwischter.
Aber Du bist ja nicht zum letzten Mal dort gewesen.
 

kruegchen

Beiträge
1.302
Schöne Bilder, die Häuser in Hoppegarten sind mittlerweile schon ganz schön dicht an die Rennbahn rangerückt. In den Einfamilienvillen kann man mit entsprechender Brennweite ja fast bequem aus dem Dachfenster fotographieren.

Gruß Sven
 

leporinus

Guest
Schöne Bilder, die Häuser in Hoppegarten sind mittlerweile schon ganz schön dicht an die Rennbahn rangerückt.
Gruß Sven
Das ist die Trabrennbahn Karlshorst. Die haben dort die Hälfte des Geländes als Bauland verkauft um an Geld zu kommen. Jetzt steht dort eine Einfamilienhaussiedlung direkt auf der Rennbahn.

Am nächsten Renntag werde ich wieder vorbeischauen und mir auch ein Einbein mitnehmen. Ich denke, da ist noch Potential drin.

Gruß Ingo
 

kruegchen

Beiträge
1.302
Das ist die Trabrennbahn Karlshorst. Die haben dort die Hälfte des Geländes als Bauland verkauft um an Geld zu kommen. Jetzt steht dort eine Einfamilienhaussiedlung direkt auf der Rennbahn.

Am nächsten Renntag werde ich wieder vorbeischauen und mir auch ein Einbein mitnehmen. Ich denke, da ist noch Potential drin.

Gruß Ingo
Ich dachte die gibt es schon garnicht mehr. Aber in Hoppegarten sind die auch nicht mehr soweit weg.

Gruß Sven
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hoffe Du gehst da nur zum fotografieren hin, Ingo und zockst nicht.
Bild 3 ist auch mein heimlicher Favorit, aber auch die Serie gefällt mir.
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Klasse Bilder Ingo,
vor allen Dingen das 3. zeigt den ganzen Wettkampfstress unter dem die Tiere stehen.
 

leporinus

Guest
Wie versprochen war ich am Freitag wieder dabei. Dank Sommerzeit war es nun etwas länger hell, so daß ich bei drei Rennen fotografieren konnte.

Hier mal ein Auswahl.

Warmlaufen (iso400, f4, 1/320 Sek)
IMG_1380c.jpg

Rennen (iso 640, f4,5, 1/320 Sek)

IMG_1390c.jpg

(iso 640, f4, 1/320 Sek)

IMG_1396c.jpg

Bremsen (iso 3200, f4, 1/320 Sek)

IMG_1422c.jpg


Gruß Ingo
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Klasse Serie,


also wenn ich mir so Gespann Nr8 ansehe: nix für meine Bandscheiben. :eek: