Pferde Portraits (85L)

Try

Try

Dann hier mal ein Realitätstest bei Tageslicht mit dem nicht justierten 85er. :)
Ich habe theoretisch auch noch leicht abgeblendete Bilder auf 2.2 oder, die sind aber mit Mensch drauf, den ich noch nicht um Erlaubnis gefragt habe. Was aber vermutlich in vielen Situationen sinnvoll ist, leider. Obwohl es doch offen so toll ist.

YA0S9984.jpg

YA0S0063.jpg

YA0S0059.jpg

YA0S9985.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Robert und Waldschrat
Mätti

Mätti

Mein Favorit ist Pferd #2.
Im Vergleich #1 und #4 finde ich #1 mit den Gräsern besser, wobei mir das Tier zu sehr rechts im Bild steht. Schöner wäre meiner Meinung nach, wenn es ins Bild schaut. Aber trotzdem sind die Aufnahmen gut geworden.

Try

Try

Danke für deine Rückmeldung. :)

Bei den Gräsern fand ich es ja schade, dass ich nicht noch tiefer gegangen bin. So sind die so knapp am Rand, mehr wäre schöner.

Bezüglich Bildschnitt:

Da hängt halt noch ein Mensch dran, und ist anscheinend interessanter als ich. :D

YA0S9977.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Klaus-R
Towy

Towy

Das Canon 58mm f1.2 ist schon ein ganz spezielles Objektiv. Ich bereue nicht, dass ich in einem Anfall von Kaufsucht eines erworben habe. Die Fotos sind besonders. Pferde habe ich damit allerdings noch nicht portraitiert 🙂

Hier mal ein paar Blumen für Dich 💐 Offenblende:

IMG_1323_1500px_500kb.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Robert
Try

Try

Danke für die Blumen. :) Auch ein sehr feines Bild.

Towy

Towy

Danke Helena, ich bin mir sicher, dass Du viel Freude mit dem Objektiv haben wirst. Hier im Forum geht leider viel des besonderen Flairs verloren. Hast Du schon entschieden, was Du wegen des Backfokus machen wirst?

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Die Aufnahmen sind wirklich toll freigestellt und prima scharf!👍😊

Ich wünsch' Dir auch weiterhin so schöne Aufnahmen mit der tollen Optik.

Grüße und schöne Photos

Klaus