(Tiere) Pferd der Feuerwehr!

  • Ersteller des Themas can40man
  • Erstellungsdatum
can40man

can40man

Beiträge
1.044
Gefällt mir
0
Hallo Zusammen,

in den letzten Wochen waren in zahlreichen Stadtteilen unserer näheren Umgebung viele Jubiläumsfeste der dort ansässigen Feuerwehren, mit Umzug.
Unter anderem war dieses Pferd ein Bestandteil der damaligen Feuerwehr Fahrzeuge.
Fortsetzung folgt.

Gruß

Hermann;)

 
16.05.2011
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Pferd der Feuerwehr! . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.846
Gefällt mir
1
Schönes Portrait vom Pferd, finde ich gut, nur oben hättest Du noch etwas Luft lassen können, dann wäre das Ohr ganz auf dem Bild, so fehlt die letzte Spitze.
 

PeterS

Beiträge
1.049
Gefällt mir
0
Gefällt mir sehr gut, bin schon auf die Serie gespannt....
 
can40man

can40man

Beiträge
1.044
Gefällt mir
0
Fortsetzung Fahrzeuge!

Es geht Weiter!

Internationale Beteiligung mit einem Einsatzleiter Fahrzeug aus der Schweiz. Gerne hätte ich das Fahrzeug auch noch im Inneren Fotografiert. Aber leider, leider gab es keine Möglichkeit mehr.
Fortsetzung folgt.

Gruß

Hermann;)



Auch unsere Feuerwehr vor Ort, würde sicherlich gerne solche Fahrzeuge fahren.

 
can40man

can40man

Beiträge
1.044
Gefällt mir
0
Pferd mit Ohren!

Hallo Harald,

hierunter habe ich das Pferd noch einmal mit Ohren eingestellt.
Es war ein Gespann das ein altertümliches Lösch Fahrzeug gezogen hat. Auch das Lösch Fahrzeug werde ich noch abbilden.

Gruß

Hermann;)

 
can40man

can40man

Beiträge
1.044
Gefällt mir
0
In der Anlage das Lösch Fahrzeug das von den Pferden gezogen wurde.

Gruß
Hermann;)

 
wpau

wpau

Beiträge
4.536
Gefällt mir
0
Sehr gelungene Serie. Dort ist aber viel Freizeit geopfert worden diesen alten Spritzenwagen zu restaurieren. Der ist Ausstellungsreif und steht doch bestimmt im Heimatmuseum.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.846
Gefällt mir
1
Diesen alten Spritzenwagen finde ich auch sehr interessant.
Hast Du da auch noch ein paar Detailaufnahmen von?
Sind bestimmt interessant.

Ansonsten erst einmal Danke für's zeigen.
 
can40man

can40man

Beiträge
1.044
Gefällt mir
0
Weiter geht's!

Auch dieser alte Spritzenwagen ist sehr Interessant. Von der Ausstattung und auch den Details kann er nicht so sein wie das andere Fahrzeug, aber auf seine Weise auch Schön.

Gruß

Hermann;)

 
can40man

can40man

Beiträge
1.044
Gefällt mir
0
Pferd fährt!

Noch ein Foto von diesen herrlichen Tieren.

Harald: (Leider habe ich keine anderen Details von diesem Löschfahrzeug)

Gruß

Hermann;)

 

PeterS

Beiträge
1.049
Gefällt mir
0
Beim ersten Spritzwagen muß man ja schwindelfrei sein, das ist ja schon eine beachtliche Höhe in der der Pilot sitzt....
Schöne Serie!!
 
can40man

can40man

Beiträge
1.044
Gefällt mir
0
Erst einmal die letzten Bilder dieser Serie!

Mit diesen nachstehenden Bildern möchte ich erst einmal diese von mir eingestellte Serie beenden.
Sollte noch Interesse an kleinen Fahrzeugen, nur zum Schmunzeln, oder auch größeren Kraftfahrzeugen bestehen, würde ich natürlich sehr gerne weitere Bilder einstellen.

Gruß

Hermann;)

Wenn keine Tiere vorhanden waren, wurde die Menschliche Muskelkraft eingesetzt. Auch eine besondere Art und Weise Menschen wie auch andere Gegenstände zu Retten und zu Bergen!









Auch Europa war vertreten. Eine Vertretung aus den Niederlanden unterstützte die Feuerwehr bei Ihrem Umzug vor Ort in einem Stadtteil in unserem Ort!








Danke, für Eure netten Kommentare und Beiträge. Sie haben mich ermuntert diese Serie etwas ausführlicher zu gestalten.
 
Mätti

Mätti

Beiträge
474
Gefällt mir
26
Hab das mal wieder ausgegraben.
Sehr beeindruckende Bilder hast du uns gezeigt. Solche alten Feuerwehr Fahrzeuge/ Kutschen find ich immer wieder faszinierend.:daumen:
 
can40man

can40man

Beiträge
1.044
Gefällt mir
0
Guten Morgen,
danke für den Netten Kommentar. Nach längerer Zeit habe ich auch wieder bei dem Bilderforum mich Eingeklinkt. Unter anderem habe ich immer wieder auch Kutschen bei den Unterschiedlichsten Veranstaltungen Fotografiert.
Dir alles Gute, und Vielleicht hören, oder Sprechen wir uns wieder.
LG Hermann
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
can40man Canon Bilder besprechen 8
can40man Canon Bilder besprechen 8
Canon Bilder besprechen 5

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge