Petroleum-Suchhund

Akecheta

Akecheta

Beiträge
1.361
Als ich noch ein Kind war, hatte einer unserer Nachbarn einen Airedale Terrier. Ich fragte ihn damals was das für ein Hund sei. Aber statt Airedale Terrier verstand ich "Erdöl"-Terrier. Als ich nochmals nachfragte: "ein Erdölterrier??", erklärte mir unser Nachbar voller "Ernst": "ja, die haben führer, als es noch kein Strom gab, in der Erde nach Erdöl und Petroleum für die Lampen gesucht." Als ich zu Hause stolz mein neu erworbenes Wissen kund tat, pinkelte sich meine Mutter vor Lachen fast in die Hose. Jahre später erzählte meine Mutter mal wieder meinen Kindern "Schwänke aus meiner Jugend". Da wurde aus dem "Erdöl-Terrier" der "Petroleum-Suchhund". Seitdem werden Airedale Terrier in unserer Famielie lachend nur noch so genannt.
Wenn ich heute einen Airedale Terrier sehe, muss ich immer an diese Geschichte aus meiner Kindheit denken. :love::):)
comp_ME8A0559-Bearbeitet.jpgcomp_ME8A0442-Bearbeitet.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rico2007 und LuckyJan
22.02.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Petroleum-Suchhund . Dort wird jeder fündig!
Janni

Janni

Beiträge
8.504
Wirklich lustige Geschichte die Du da erzählst, aber so ist das Leben als Kind manchmal :ROFLMAO: :LOL:

Die beiden Bilder sind (wie immer) für mich sehr gut gemacht (y) :)
 
Ludwig

Ludwig

Beiträge
1.003
Sehr schön wie gewohnt von dir - die Bearbeitung wieder meiner Meinung nach gelungen - muss man mögen - ich mags. Beim 2. das sorry das hervorgehobene Unkraut in Verbindung mit dem Terrier gut gelungen.