Peter Pan

• Autor des Themas nobbi26
  • Erstellungsdatum
nobbi26

nobbi26

aufgenommen von Bord der Nils Holgersson die Einfahrt der Peter Pan im Hafen von Trelleborg.
Beide Schiffe gehören zur TT-Line. Insgesamt sind sechs eigene Schiffe im Einsatz. Auf der Traditionsroute Travemünde - Trelleborg sind heute die vier modernen Fähren NILS HOLGERSSON und PETER PAN sowie die ROBIN HOOD und NILS DACKE im Einsatz. Alle vier Schiffe sind mit diesel-elektrischem Antrieb versehen, der eine hohe Umweltverträglichkeit aufweist. Deshalb werden diese Schiffe "Green Ships" genannt. In dem seit 1992 betriebenen Fährverkehr zwischen Rostock und Trelleborg fahren die komfortablen RoRo-Fähren TOM SAWYER und HUCKLEBERRY FINN. Ein speziell auf die Fracht ausgerichteter Fährdienst zwischen Travemünde und Helsingborg wird seit 2003 mit den Green Ships ROBIN HOOD und NILS DACKE betrieben.
Die Indienststellung der Green Ship-Neubauten NILS HOLGERSSON und PETER PAN im Jahre 2001 sowie die Umsetzung des Green Bridge Konzeptes im Januar 2008 waren für TT-Line weitere Schritte in der Ausrichtung der Gruppe hin zu umweltfreundlichen Schiffsbetrieben und -antrieben. Für konsequentes Umweltengagement und ihre auf hohen Kundennutzen ausgerichtete Flottenpolitik wurde die Lübecker Reederei mehrfach ausgezeichnet:

• P1030064.JPG
LG Norbert

15.11.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Peter Pan . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Ach wenn ich immer diese Pötte sehe,
bekomme ich leichtes Fernweh!

1000 Dank für die Erklärung und das zeigen

uefo

uefo

Mehr Nobbi!
Das brauche ich bei unserem derzeitigen Wetter.
Schöne Aufnahme, auch noch gut erläutert:klatschen::klatschen::klatschen:.

nobbi26

nobbi26

Sonnenuntergang über der Ostsee. Aufgenommen an Bord der Nils Holgersson

malmbäck oktober 2006 020.jpg

LG Norbert

Robert

Robert

Moderator
Schön - macht Lust auf Urlaub :klatschen::klatschen: