persönliche Treffen Rhein-Main...

  • Autor des Themas akguzzi
  • Erstellungsdatum

akguzzi

Beiträge
355
Hallo zusammen,

ich habe hier noch keine Hinweise auf organisierte persönliche Treffen mit angeschlossener Foto-Exkursion etc. (anderenorts gerne als Usertreffen bezeichnet) gefunden. Wäre so etwas eventuell für einige in der Gegend Rhein-Main interessant? Ich verspreche mir davon einen Austausch von tricks und Kniffen oder vielleicht auch einem anderen Blick auf die Dinge...
Vielleicht gibt es ein Echo :D?

schönen Abend
Andreas
 
16.11.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: persönliche Treffen Rhein-Main... . Dort wird jeder fündig!
Jacobi

Jacobi

Beiträge
381
Rhein Main hört sich gut an, wenn es terminlich paßt (und das Abendgetränk [Äppelwoi] stimmt) wäre ich dabei.
 

akguzzi

Beiträge
355
Hallo Wolfgang,

vielleicht kriegen wir auch noch einen gemeinsamen Termin vor 2013 hin:fragezeichen:... quasi zum eingrooven:klatschen:. Aber natürlich ein tolles Ereignis... ich wäre auch 2013 dabei...

Aber im Ernst... auf die Schnelle schon zwei Interessenten... das ist doch klasse. Schauen wir mal in den nächsten Tagen und versuchen dann einen Termin zu finden. In dieser Zeit ja nicht ganz leicht... die Weihnachtszeit ist ja in der Regel mit Terminen nur so gespickt...

schönen Abend
Andreas
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Das sind nicht nur zwei Interessenten,
denn Gaby und ich stehen solchen Treffen auch sehr aufgeschlossen gegenüber.

Bis jetzt haben wir uns mehrmals an unterschiedlichen Orten getroffen,
meist Touren zwischen 2 oder 3 Tagen.
(sonst lohnt sich die lange Anreise nicht)
Die letzten, großen Treffen (mehr als 8 Teilnehmer)
waren in Schwerin, Oberhausen, Düsseldorf und Wuppertal!
FFM war auch schon im Gespräch (aber noch vor 2013 :ausrufezeichen::D:ausrufezeichen:)
und Belgien (dieser User ist aber momentan seltenst hier)
Bis jetzt trafen immer unterschiedliche Charakteren aufeinander
und es hat fantastisch gepasst. Auch die Altersunterschiede
fielen nicht ins Gewicht!
 

akguzzi

Beiträge
355
Jetzt wird es spannend... an eine mehrtägige Veranstaltung hab ich noch garnicht gedacht, ist aber natürlich für Leute mit weiter Anreise eine Überlegung. Braucht dann wahrscheinlich aber etwas mehr Vorlauf bei der Terminabstimmung, oder?
An Motiven für mehrere Tage sollte es nicht mangeln...

@ Jacobi: bei der Wetterlage die uns in absehbarer Zeit bevorsteht würde ich persönlich, sogar als eingefleischter Hesse, einen Glühwein dem Äppelwoi vorziehen :).

viele Grüße
Andreas
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Auch Dagmar & ich gehören zu denjenigen, die schon einige Usertreffen mitgemacht haben (Oberhausen, Duisburg-LaPaDu, Düsseldorf, Wuppertal ...)
Meistens waren die Treffen übers Wochenende, sodaß wie Ulli schon schrieb auch User, die etwas weiter weg wohnen, gekommen sind.
War immer eine lustige Angelegenheit und ein paar Fotos wurden auch gemacht.
Hier kannst Du einige sehen:
http://www.bilderforum.de/t3129-gestern-an-zeche-ewald.html
http://www.bilderforum.de/t811-usertreffen-duesseldorf-fred-2-non-user-pics.html
http://www.bilderforum.de/t464-hanse-sail.html
http://www.bilderforum.de/t498-usertreffen-buga-schwerin-bilder.html
http://www.bilderforum.de/t145-usertreffen-oberhausen-5-6-09-7-6-09-a.html

Und im OT-Bereich gibt es auch einige Berichte dazu:
http://www.bilderforum.de/t145-usertreffen-oberhausen-5-6-09-7-6-09-a.html
http://www.bilderforum.de/t3203-exklusive-bergwerksfuehrung-usertreffen.html
http://www.bilderforum.de/t846-p3-usertreffen-wuppertal.html
http://www.bilderforum.de/t791-usertreffen-27-28-9-2009-duesseldorf-bilder.html
http://www.bilderforum.de/t487-usertreffen-26-27-september-2009-in-duesseldorf.html


wie Du siehst gibt es hier jede Menge zum Thema Usertreffen :D
 
MissC

MissC

Beiträge
245
Rhein-Main klingt gut, vor 2013 auch... :)

Interesse habe ich schon, wobei es bei mir in diesem Jahr gar nicht mehr ginge und mir generell ein Termin im Frühling sowieso lieber wäre :eek:.

Viele Grüße
Conny
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
Usertreffen Rhein-Main


1. es kann natürlich jederzeit ein kleines Spontanes Treffen von Usern mit geringer Entfernung stattfinden!

2. ein Usertreffen bei dem auch die Damen und Herren aus den Entlegenen Teilen Deutschlands (z.B. das Ruhrgebiet; z.B.Gabi+Ulli :D) kommen möchten/sollen, bedarf doch eine etwas genauere Planung/Zeitabstimmung.
a. Grobplanung Zeitfenster, noch 2010; Winter 2011 oder Frühling 2011
b. er möcht grundsätzlich teilnehmen, damit eine ungefähre Anzahl bekannt ist.
c. Was wird gemacht so das wir "Spannung, Foto und Spaß" :D haben
d. Länge? übers Wochenende Samstag und Sonntag? Sollte flexibel gestaltet werden ein Teil will oder kann nur samstags oder sonntags.
 

akguzzi

Beiträge
355
Hallo zusammen,

ich denke auch, und hatte dies ja auch schon angesprochen, daß ein "ausführliches" Treffen, vielleicht ein komplettes Wochenende, für dieses Jahr sicher zu kurzfristig angesetzt wäre und in eine ungünstige Zeit fallen würde. Das wäre aber durchaus doch ein schönes Ziel für das 1. Quartal 2011... etwas muß man sich ja an Sylvester vornehmen;).
Es wäre aber doch eine Maßnahme sich im Rhein-Main-Einzugsgebiet einmal für ein spontanes Unternehmen zu treffen... entweder Nachtaufnahmen oder an einem Wochenende mal tagsüber mit anderen Zielen. Jemand Ideen?
Für mich wäre Frankfurt durchaus reizvoll, Mainz etc. bei Nachtaufnahmen sicher auch interessant.

schönen Abend
Andreas
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Für ein "spontanes Mini-Usertreffen" eignet sich auch die USERKARTE hervorragend, sieht man hier doch, welche User in unmittelbarer Nähe wohnen und kann so auch mal gezielt bei denen nachfragen.

(So habe ich schon mit Werner (WPau) einige kleine eintägige Treffen gehabt und es hat sich eine Freundschaft über das Forum hinaus entwickelt.)

Also liebe Mit-User des Bilderforums, macht rege Gebrauch von unserer Userkarte, es haben sich so viele noch nicht eingetragen. ;)
 
Jacobi

Jacobi

Beiträge
381
Obwohl man Äppelwoi auch HEISS und mit GEWÜRZEN trinken kann, tendiere ich doch eher zum Frühjahr
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
macht keinen sinn... die drei um hannover herum hab ich hier im forum sowieso noch nie was schreiben gesehen :(
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
Andreas ich habe schon seit längerem Interesse an Nacht/Abend Aufnahmen von der Skyline von Frankfurt (Natürlich auch Tages-Aufnahmen). Der Eiserner Steg soll dafür Ideal sein, hört man.

sowas in der Art hier:

Skyline Frankfurt und der Main von Moritz Sirowatka auf Flickr

BASF in Ludwigshafen steht auch noch auf der Liste, wollte ich schon mal Heute in .... vielleicht morgen

Wobei der Flughafen auch immer Interessant ist, hier was von Gestern
comp_SDIM0720_s1.jpg
 

akguzzi

Beiträge
355
Hallo Wolfgang,

genau das war auch meine Idee. Und als kleinen Trost daß es mit dem "großen" Treffen dieses Jahr nichts mehr wird bin ich etwas durch Darmstadt geschlichen. Da ich mir unlängst die Ausstellung gegönnt habe wollte ich mir mal die Plakate auf der Mathildenhöhe bei Nacht anschauen...

Dann laß uns doch mal schauen daß wir da in der nächsten Zeit auf jeden Fall noch einen Termin zustande bringen! Vielleicht mag sich noch jemand anschließen...

schönen Abend
Andreas


comp__IGP0441_crop1.jpg

comp__IGP0447_crop1.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

akguzzi

Beiträge
355
kann mir jemand sagen warum sich meine Bilder nicht automatisch verkleinern... bzw. was muß ich tun damit dies der Fall ist? Ist mir ein bisschen peinlich daß meine Bilder immer so "breit" rüberkommen:mad:.

viele Grüße
Andreas
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
kann mir jemand sagen warum sich meine Bilder nicht automatisch verkleinern... bzw. was muß ich tun damit dies der Fall ist? Ist mir ein bisschen peinlich daß meine Bilder immer so "breit" rüberkommen:mad:.

viele Grüße
Andreas
Besser die Bilder breit, als Du :D

Nach dem Upload musst Du erneut auf die Büroklammer klicken
und kannst dann die Bilder "Einfügen"
Entweder alle zusammen, oder einzeln!

Das hat den Vorteil, dass auch zu jedem Bild Texte geschrieben werden können.
 

akguzzi

Beiträge
355
Hallo zusammen,

durch das triste Wetter und den typischen geschäftlichen Vorweihnachts-Druck bin ich in der letzten Zeit nicht zum Fotografieren gekommen... Wahnsinn:mad:. Bei einer Weihnachtsveranstaltung im DaCapo-Varieté durfte man nicht knipsen...Wahnsinn:mad:.
Wie wäre es also am nächsten Wochenende mit einer kurzfristig abzusprechenden "Kurz-Veranstaltung"?. Bei diesen Wetterbedingungen denke ich ein guter Ansatz wäre das Austauschen von TelNr. der Interessenten um die Details wirklich auf den letzten Drücker abstimmen zu können. Wer hat Lust? In Darmstadt und Umgebung kenne ich mich aus... wenn eine andere Location vorgeschlagen wird dann häng ich mich gerne an!

schönen Abend
Andreas