People on the Street....Meinungen, Kommentare, Discussion ....

Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.522
Robert hatte die Idee parallel zum Bildfred einen für Meinungen usw zu eröffnen. Der Bildfred soll halt doch sauber bleiben, da ich einige Bilder einfügen werde und sonst extrem auseinander gezogen wird.

Also coole Idee Robert 👍 👍


... hier geht's zu den Bildern: Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
othello8

othello8

Beiträge
1.347
Tolle Motividee, Peter!
Und natürlich auch ein wenig mutig. Ich hätte da , glaube ich, ein wenig Hemmungen die Leute auf der Straße mit einem solchen Anliegen anzusprechen. Die Bildergebnisse lohnen es aber unbedingt. Sehr schöne Alltäglichkeit! Prima!!! 👍 👍 👍
Viele Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
PascalM

PascalM

Beiträge
372
Nr1&6 gefallen mir am besten. ich selber kann sowas nicht ich mag die Menschen nicht ansprechen ist mir unangenehm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Foto-Adept

Foto-Adept

Beiträge
558
Also Deine Idee Leute auf der Straße für ein Foto anzusprechen schon mutig, ich würde mich das nicht trauen. Aber die Bilder zeigen in gewohnter Qualität wirklich interessante "People".

Leider muss ich aber feststellen das trotz Deiner Aufforderung im besagten Thread KEINE Kommentare einzustellen das das wohl nicht von allen gesehen wurde, denn es kommen doch immer noch Kommentare im "Ursprungs-Thread".

Vielleicht sollte hier ein Mod die Kommentare nach hier verschieben damit Dein Thread, wie von Dir gewünscht "sauber" bleibt. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.522
Hallo Willi, ja es ist am Anfang komisch die Leute anzusprechen aber mit der Zeit geht es gut. Wir sind zu zweit, heißt gerade wenn man die Mädels anspricht ( Ü 18 ) ist es besser wenn sie es macht bzw dabei ist.

Wir sind uns echt immer einig das es einfach Spaß macht, wir erkunden eine Stadt und Quatschen dabei noch Leute an und haben tolle Bilder und auch coole Gespräche....

Heute sind wir auf einem Event, bin mal gespannt was da geht....

Vielen Dank für deine Worte.... 👍
 
Janni

Janni

Beiträge
9.058
Tolle Idee, wäre selber auch nicht mutig genug für soetwas, Hut ab 😜

Sind jedenfalls klasse geworden 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.424
Hallo Peter, ich finde Dein Projekt richtig spannend und freu mich auch auf die kommenden Bilder 👍

Kommentare werde ich hierhin verschieben und die Threads noch gegenseitg verlinken!

... hier geht's zu den Bildern: Link
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.522
Leider durften wir gestern auf dem Event nicht fotografieren, man durfte nicht einmal mit der Kamera rein....sehr schade aber weiter geht's, auch diese Erfahrung muß man machen ....😀
 
othello8

othello8

Beiträge
1.347
Moin Peter,

sehr schön, wie Du dein Motivprojekt immer mehr mit Leben füllst! 😍
Mich würde die praktische Durchführung der Sache mal interessieren. Du sprichst die Leute ja mitten in ihrer alltäglichen Beschäftigung an. Das heißt, Zeit für jedes Foto ist ja nicht viel da. Wie schaffst Du es dann, all diese Bilder so gut ausgeleuchtet auf die Karte zu bekommen? Dazu wirken die "Models" sehr natürlich und ausdrucksstark. Wie schafft man das im "vorbeigehen"? Oder nehmen sich die Leute die Zeit für ein tolles Bild?
Wie gesagt, alles sehr schöne Aufnahmen! Das junge Pärchen gefällt mir am besten.👍👍👍 Keine Ahnung warum.
Viele Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.522
Hallo Dieter, erstmal vielen Dank für dein Interesse und lieben Worte 👍

Also ja das ist eines der besten Bilder was wir bisher hier zeigten, man bekommt auch hier mit der Zeit Routine 😂,

Ja wir bzw ich oder meine Partnerin ( ihr kennt sie schon Nochmal im Strohfeld........ ) gehen auf die Leute zu ob im Kaffee auf der Straße egal wo ( wenn sie uns gefallen ) und reden sie an wer wir sind und was wir vorhaben.
Die Bilder kommen auf Insta und FB dazu wird auch von der Stadt plus allen Bilder der Leute aus der Stadt ein Video aus Bilder gemacht für Tik Tok.

Jedes Bild entsteht innerhalb 1-2 Minuten, ich schaue wo für mich die besten Hintergründe sind und das Licht passt. Dann heißt es 1-2-3 und das Bild muss sitzen. Das war es, wie schon gesagt, kein Blitz, kein Reflektor, einfach nix.

Natürlich werden alle Bilder bearbeitet, so kann man auch noch einiges rausholen.

Folgen uns die Leute auf Insta und schreiben uns an, so senden wir ihnen ihr Bild auch zu, jeder bekommt eine Visitenkarte in die Hand, so haben sie unsere Daten von Insta und FB, so sehen sie auch gleich es geht seriös zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8
othello8

othello8

Beiträge
1.347
Hallo Peter,

Du hast hier schon sehr oft bewiesen, daß Du eine bewundernswerte Gabe hast, Menschen so toll in Szene zu setzten. 😍 Ich kann so etwas leider nicht.
Echt klasse, wie Du das so machst. Eine echte win-win- Situation für Fotograf und "Model", wenn Du denen dann auch noch die Bildresultate zusendest.
Jedenfalls freue ich mich auf weitere Menschen , die Du uns hier schenkst. Echt klasse!
VG
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Christa E.

Christa E.

Beiträge
325
Sorry, hab ganz vergessen, dass die Kommentare hier hochgeladen werden sollen. Kann man eigentlich seine Kommentare nicht komplett löschen??? Hab es jedenfalls nicht hinbekommen...
Zu dem Foto #10
Ein wirklich hübsches Mädel! Hast sie so toll rübergebracht. Einfach gelungen... 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Harald

Harald

Beiträge
1.770
Zwei gaanz kleine Kritikpunkte:

Beim Pärchen zieht das 30km/h Schild im Hintergrund den Blick an. Hätte man ev. vermeiden können oder noch entfernen? Oder sind die beiden genau 30 Jahre alt (eher nicht :D ) ? ;)

Das blonde Mädel wirkt in der Forumsauflösung ganz leicht verschwommen im Gesicht.
Vielleicht in der Ausgabegröße etwas zu viel Hautbearbeitung?

Aber sonst eine schöne Idee mit gelungener Umsetzung!
(Ich könnte sowas auch nicht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.522
Lieben Dank euch 👍👍, das Schild hab ich bewusst mit in das Bild genommen, gerade wegen dem Roller 😁

Die Bildschärfe reduziere ich auf 800x 300 glaub ich. Im Orginal ist es richtig scharf 👍

Ich bin froh das es verschiedene Standpunkte zu einem Bild gibt, so hat jeder seine Meinung dazu 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christa E. und Harald
Fotoflöchen

Fotoflöchen

Beiträge
416
Sehr, sehr, sehr, sehr geil Peter. Gefällt mir richtig gut die Idee und natürlich auch die Umsetzung. Glückwunsch. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966