Pentax 6,7/135-600 mm

  • Autor des Themas Jacobi
  • Erstellungsdatum
Jacobi

Jacobi

Beiträge
381
Habe das gute Stück als Angebot auf dem Tisch, kann mir einer von Euch zu dem Teil etwas sagen ? Taugt das was oder gehört so etwas eher in die Tonne ?

Habe im Moment keinerlei Meinung dazu, ist ein ziemlicher Klotz
 
30.10.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Pentax 6,7/135-600 mm . Dort wird jeder fündig!

dejavu7

Beiträge
356
Auf dpreview ist es an einer K7 beurteilt worden...
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Kenne es zwar nicht, aber ich seh solche (alten?) Objektive auch gerne!
Wenn`s keine Mühe macht, stell doch mal ein Foto von dem Objektiv ein!
Manchmal kann man ja auch nach äußerem Schein schon was sagen, z.B.
weil man ein Baugleich aussehendes Objektiv kennt.
 

dejavu7

Beiträge
356
Also das Teil ist mindestens einen halben Meter lang, oder länger. Sicherlich sehr schwer aber massiv. Noch richtig Metall.
Ich weiß nicht ob man hier verlinken darf...
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
@Hardy: ja, darf man!

Hab mal selbst gegoogelt,

sieht stark aus und die Ergebnisse sehen auch net übel aus. :)

...und hier im Köfferchen, da kann es dann die Frau schön tragen...:psst:


Nach dem Bild des Briefkastens in meinem ersten Link würd ich es nehmen, finde die Schärfe schon beeindruckend!
 

dejavu7

Beiträge
356
Damit erübrigt sich dann der Gang ins Fitness-Studio... :)))

Die Bilder sehen wirklich gut aus, zumal solche Super-Zooms auch neigen, wenn vorhanden, Dunst etwas "aufzunehmen" was sich dann in "weichen" Abbildungen darstellt. Ist hier nicht erkennbar - war aber sicher auch gutes Wetter.
Und vor allem, ist die Quali um so beeindruckender, wenn man bedenkt, wie alt das Glas ist...
 
Jacobi

Jacobi

Beiträge
381
Na das hilft doch erst mal weiter, Merci, geh jetz mal "spazieren" .......
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge