Pelle

Diskutiere Pelle im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hier einige neue Fotos von unserem Pelle ! Er ist nun 13 Wochen alt und ein kleiner Chaot ! Ich brauch mal Tips , was ich verbessern / ändern...
  • Pelle Beitrag #1
Frau Holle
Frau Holle
Hier einige neue Fotos von unserem Pelle !

Er ist nun 13 Wochen alt und ein kleiner Chaot !

Ich brauch mal Tips , was ich verbessern / ändern sollte .

Hier mit seinem ersten Knochen !

IMG_6926.jpg

IMG_6962.jpg

IMG_7044.jpg

IMG_7045.jpg

Anzeige

Re: Pelle
  • Pelle Beitrag #2
Hallo Margit!

Dann mach ich mal den Anfang. :)
Der Pelle ist ja echt ein Knuffel-Knuddel!

Fotos besser machen? Hmmm...

Mir gefällt, dass Du bereits Hintergrund-unschärfe in den Bildern hast. Sollte es möglich sein, an dem Objektiv die Blende noch weiter aufzumachen, probier das doch mal. Dadurch nähme die Schärfentiefe ab, die Hintergrundunschärfe (japanisch: Bokeh) zu. Meiner Meinung nach kommt das der Konzentration auf das Wesentliche - hier Hund - sehr zu Gute.

Bei Bild 3 und 4 ist sehr schön weiches Licht. Das würde ich bewusst suchen. Bedeckte Tage. Neblige Tage. Lieber Kontraste und Farben hinterher in der Bildbearbeitung "reindrehen". Aber das ist mein ganz persönlicher Geschmack, und vermutlich gibt es dazu konträre Meinungen. ;)

Herzliche Grüße, und noch viele tolle Tipps wünsche ich Dir!
der Waldschrat... :)

• Pelle Beitrag #3
Hallo Margit!

Dann mach ich mal den Anfang. :)
Der Pelle ist ja echt ein Knuffel-Knuddel!

Fotos besser machen? Hmmm...

Mir gefällt, dass Du bereits Hintergrund-unschärfe in den Bildern hast. Sollte es möglich sein, an dem Objektiv die Blende noch weiter aufzumachen, probier das doch mal. Dadurch nähme die Schärfentiefe ab, die Hintergrundunschärfe (japanisch: Bokeh) zu. Meiner Meinung nach kommt das der Konzentration auf das Wesentliche - hier Hund - sehr zu Gute.

Bei Bild 3 und 4 ist sehr schön weiches Licht. Das würde ich bewusst suchen. Bedeckte Tage. Neblige Tage. Lieber Kontraste und Farben hinterher in der Bildbearbeitung "reindrehen". Aber das ist mein ganz persönlicher Geschmack, und vermutlich gibt es dazu konträre Meinungen. ;)

Herzliche Grüße, und noch viele tolle Tipps wünsche ich Dir!
der Waldschrat... :)

Danke, werde deinen Tip umsetzten !

• Pelle Beitrag #4
Hallo Margit,

Bild Nr. 3 ist doch schon toll geworden. Der Kleine guckt einen genau an, das mag ich bei Tieraufnahmen. Wenn du jetzt noch den Zweig vor seinem Maul wegnimmst, dann ist das Foto doch super.

Viele Grüße

Jule

• Pelle Beitrag #5
Wenn du jetzt noch den Zweig vor seinem Maul wegnimmst, dann ist das Foto doch super.

Viele Grüße

Jule

Wollte ich zuerst auch wegmachen, aber dann fand ich das so passend bei so einen kleinen Scheisser, der alles anknabbert .

• Pelle Beitrag #6
Das vorletzte Bild mit den Blumen gefällt mir gut! :daumen:

Thema:

Pelle