Pech gehabt! ...oder: Warum die Straßenbahn plötzlich nicht weiterfährt

Diskutiere Pech gehabt! ...oder: Warum die Straßenbahn plötzlich nicht weiterfährt im Street Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...oder: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. :o Doku: Sigma DP1s Als ich mit der Straßenbahn...
  • Pech gehabt! ...oder: Warum die Straßenbahn plötzlich nicht weiterfährt Beitrag #1
Waldschrat
Waldschrat
...oder: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. :eek:

SDIM0002_A.jpg

SDIM0012_A.jpg

SDIM0026_A.jpg

Doku: Sigma DP1s

Als ich mit der Straßenbahn dort vorrübergehend strandete, war es wohl eben erst passiert. Keine Verletzten, und wohl auch kein Sachschaden.
Meinen aufrichtigen Respekt den Einsatzkräften von Polizei und Feuerwehr, welche es in gefühlt einer Viertelstunde geschafft haben,
entspannt und professionell Auto und Hänger aus dem Gleis zu schaffen, :daumen: und die Fotografen :ups: und Schaulustigen auf Distanz zu halten.
Viele Protokolle wurden natürlich auch geschrieben. :rolleyes:

Gruß vom Waldschrat! :)

_

• Pech gehabt! ...oder: Warum die Straßenbahn plötzlich nicht weiterfährt Beitrag #2
Vielen Dank fürs Herzeigen dieser klasse Bilder!

Wobei ich mich schon frage, wie der Auto samt Hänger überhaupt auf diese Gleise gekommen ist?! Na ja... Hauptsache Ende gut, alles gut! :D

• Pech gehabt! ...oder: Warum die Straßenbahn plötzlich nicht weiterfährt Beitrag #3
...ohje, S-Bahn und Autos die unendliche Geschichte. Was ich da in Karlsruhe schon alles sehen durfte.

Mit der Zeit fragt man sich das:
Wobei ich mich schon frage, wie der Auto samt Hänger überhaupt auf diese Gleise gekommen ist?

schon garnicht mehr, man weiß "Nichts ist unmöglich" :D

• Pech gehabt! ...oder: Warum die Straßenbahn plötzlich nicht weiterfährt Beitrag #4
Der war ja irgendwie so richtig auf den Gleisen, oder?
Also nix Strasse mit Gleisen, sondern nur in dem Bereich für Gleise.
Krass... :eek:
War macht der da? Parken?
Dürfte teuer geworden sein...

• Pech gehabt! ...oder: Warum die Straßenbahn plötzlich nicht weiterfährt Beitrag #5
Och, das geht schneller, als man denkt!
Vielleicht hat die Fahrerin geträumt und ist "auf Autopilot" links abgebogen?
Vielleicht war sie abgelenkt? Telefon am Ohr?
Internet auf dem Schmartfon?
Gespräch mit den Kindern auf der Rückbank?
Den Gleisen im Augenwinkel gefolgt, und von den vermeintlichen "Leitlinien" in die Irre geleitet?

Vor knapp einem viertel Jahrhundert ist mir genau sowas auch mal
passiert. Strömender Regen. Fehlende Fahrbahnmarkierungen.
Nachts in Stettin. Also auch noch in fremden Ländern... ;)
Plötzlich holperte mein Personenkraftwagen Trabant im Schotterbett der Straßenbahn. :eek:
Ich hatte den Schlenker der Fahrbahn nach rechts
einfach gar nicht gesehen und landete so geradeaus fahrend im Gleisbett.

Angehalten. Rückwärtsgang. Und wieder rückwärts raus. Uff.
Mit'n Trabbi ging das. :D

Ich denke mal, besonders durch den großen Einachsanhänger sind die
Gleise gestern der Fahrerin zur Falle geworden. Wahrscheinlich war
da nix mit Rückwärtsfahrt. Also hat sie den "Durchbruch nach vorn" probiert, ist
noch ca. 30 Meter weiter ins Gleis gefahren , und dann haben sich
die angetriebenen Vorderräder ihres Opels im Schotter festgewühlt.
So ungefähr stell ich mir das vor.

Grüße vom Schrat! :)

_

• Pech gehabt! ...oder: Warum die Straßenbahn plötzlich nicht weiterfährt Beitrag #6
Unabhängig von der dahinter stehenden Geschichte würde mich interessieren, wie Du das dritte Foto gemacht hast :daumen:

• Pech gehabt! ...oder: Warum die Straßenbahn plötzlich nicht weiterfährt Beitrag #7
@Robert: Entschuldige, habe *soeben* bemerkt, dass da noch eine Frage offen war. :ups: :eek:
Also: Ich nehme mal an, Du hinterfragst die "bewegte Anmutung" des Bildes? Soweit
ich mich erinnern kann, betrug die Belichtungszeit 15 Sekunden.
Oder habe ich Deine Frage falsch interpretiert?

Grüße vom Waldschrat! :)

_

• Pech gehabt! ...oder: Warum die Straßenbahn plötzlich nicht weiterfährt Beitrag #8
Das wars - Danke! ;)

• Pech gehabt! ...oder: Warum die Straßenbahn plötzlich nicht weiterfährt Beitrag #9
Super! Dann ist das auch geklärt! ;)

Thema:

Pech gehabt! ...oder: Warum die Straßenbahn plötzlich nicht weiterfährt

Zurück
Oben Unten