(Abstrakt) Peace ....

Diskutiere Peace .... im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo zusammen, PEACE ... mal wieder eine Spinnerei von mir:o ... fragt mich nicht nach der Bildaussage .... ich überlege noch ... SIGMA SD15...
  • Peace .... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

PEACE ... mal wieder eine Spinnerei von mir:eek: ... fragt mich nicht nach der Bildaussage .... ich überlege noch ...

SIGMA SD15

sample 11.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

Anzeige

Re: Peace ....
  • Peace .... Beitrag #2
Brandstifter?

• Peace .... Beitrag #3
Brennt Photoshop nieder ???

• Peace .... Beitrag #4
Die Bildidee finde ich sehr gut, der Schärfevferlauf super wie auch die Lichstimmung auf dem Blatt.
Auch der Rauch nach oben hin passt hier perfekt.
Aber die Flamme....ne- wirklich nicht, die passt so nicht ins Bild, wirkt hier hereingekrickelt - das kannst Du aber besser Klaus.

• Peace .... Beitrag #5
Hallo zusammen,

Natürlich stößt auch der Versuch, sich ständig selber toppen zu wollen, irgendwann an die Grenze der Machbarkeit. Klar ist echtes Feuer besser als "gemaltes".:eek:

Also dann jetzt echtes Feuer.

Der Docht stammt in Version 1 von einem Teelicht. Belichtet man auf die Glut des Dochtes, dann ist die Flamme leider unsichtbar ... die Flamme eines Teelichtes ist einfach zu schwach, um sich "durchzusetzen".

Ergo .... habe ich gezündelt.:eek: Ich habe auf der Terasse mehrere Blätter Kopierpapier angezündet, um echtes Feuer ablichten zu können. Hat bestimmt keiner gemerkt ... bei dem Gegrille heute.:D

Jetzt muss aber gut sein .... meine Nachbarn halten mich eh schon für merkwürdig ... :eek::eek::eek:

sample 12.jpg

Grüße und vollen Einsatz

Klaus

• Peace .... Beitrag #6
Geht doch;) :klatschen::klatschen::klatschen:

• Peace .... Beitrag #7
.... meine Nachbarn halten mich eh schon für merkwürdig ...

Wenn es nur die Nachbarn sind, ist es noch nicht so schlimm.:D

Bei dem schönen Wetter mit dem Feuer spielen, er kann es einfach nicht lassen. ;)

Die Bild Idee ist gut umgesetzt, aber Du weißt ja, ich bin für so etwas einfach zu realistisch eingestellt.

• Peace .... Beitrag #8
Wenn es nur die Nachbarn sind, ist es noch nicht so schlimm.:D

Bei dem schönen Wetter mit dem Feuer spielen, er kann es einfach nicht lassen. ;)

Die Bild Idee ist gut umgesetzt, aber Du weißt ja, ich bin für so etwas einfach zu realistisch eingestellt.

:D:D:D Warte DUUUU mal genau ab, was Du in Deinem Leben noch für einen unvorstellbaren "Unsinn" anstellen wirst.

Wer hat Dich eigentlich dazu gebracht, im NATO-Freizeit-Tarnzelt zu sitzen, um kleine Vögelchen zu "lichtbildnern"?

Das war doch dieser SIGMA-Superspinner;) .... erst lachen jajaja ... dann nachmachen!!:D:D

Digitale Bildgestaltung wird in dem Maße interessanter und herausfordernder, indem man sich dahinterklemmt.;)

Natürlich ersetzt EBV keine ordentliche photographische Arbeit ... ohne gutes Bildmaterial geht da auch nix!

Warte mal ab ... was Du selber noch so alles anstellen wirst .... neugierig bist Du ja!:D

NEVER SAY NEVER!

Grüße und ganz andere Photos

Klaus

• Peace .... Beitrag #9
Das erste Bild erinnert mich - gerade wegen des Flämmchens - an bestimmte Bilder von

• Peace .... Beitrag #10
:D:D:D Warte DUUUU mal genau ab, was Du in Deinem Leben noch für einen unvorstellbaren "Unsinn" anstellen wirst.

Wer hat Dich eigentlich dazu gebracht, im NATO-Freizeit-Tarnzelt zu sitzen, um kleine Vögelchen zu "lichtbildnern"?

Unsinn stelle ich wenig an, wie gesagt, zu sehr “Kopfarbeiter“. Im Tarnzelt saß ich schon, da bist Du noch mit der Agfaklick rumgelaufen.:D

• Peace .... Beitrag #11
Note!

Die Abgebildete Seite stammt aus einem meiner ältesten Wörterbücher.... ein COLLINS GERMAN-ENGLISH / DICTIONARY von 1953.

Ich habe das vor ca. 20 Jahren second hand in ...

gekauft;)

Es hat mal einer "Jill Emersfield" (sehr schwache Bleistift/Signatur) gehört, die damit Deutsch lernen durfte ... oder musste.)

Irgendwie hat solch uraltes vergilbtes Papier was .... im Zeitalter der elektronischen Informationsbeschaffung.

Tja .... was ich aus der selben Buchhandlung immer noch habe, ist eine ENCYCLOPEADIA BRITANNICA (24 Bände aus den 60ern).

Grüße

Klaus

Das waren noch die Zeiten, als Wissen noch schwer war ...nicht nur schwierig.;)

• Peace .... Beitrag #12
Unsinn stelle ich wenig an, wie gesagt, zu sehr “Kopfarbeiter“. Im Tarnzelt saß ich schon, da bist Du noch mit der Agfaklick rumgelaufen.:D

:D:D:D .... stimmt ja ..... Du wolltest auf dem Campingplatz nicht erkannt werden ....:D:D:D

Oh was bin ich heute wieder schläächt ....:ups::ups::ups:

Grüße

Klaus

NIX Agfaklick ... Meine erste Knipse war 'ne Ostzonenkamera .... bin ich heute noch begeistert von. Feinmechanik statt Elektronik:D. Hat prima gefunzt!

• Peace .... Beitrag #13
  • Peace .... Beitrag #14
Bild zwei gefällt besser...
Eins ist zu stark reduziert. Schön, das du deine Vorlieben wirklich nur im Kleinen per Bild auslebst:D. Habe selber einen guten Freund, der bei der hiesigen Freiwilligen Feuerwehr ansässig ist. Auf jeder Grillparty sorgt dieser für ein heisses Programm...:eek:

Grüße Jens

• Peace .... Beitrag #15
Vielleicht kann er mein Bild deuten??
Ich befürchte, Anselm Kiefer kann nicht einmal selbst seine Bilder deuten... :rolleyes:

Im Ernst: Er ist imho einer der größten zeitgenössischen Künstler. In irgendweinem der Kultur-TV-Kanäle referiert er - ja, ich glaube bei ARTE - gelegentlich seine Werke vor Studenten. Sehr interessant.

• Peace .... Beitrag #16
Dann hoffen wir mal, dass nicht irgendein hauptberuflicher Agitator die Verbrennung von Lokuspapier für diese defätistischen Zwecke wieder für irgendeine Kultur zum Gewaltaufruf nutzt.

• Peace .... Beitrag #17
das zweite oder letzte wie auch immer Flämmchen gefällt :klatschen::klatschen:

Thema:

Peace ....