PDHF (Platz des Himmlischen Friedens)

oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.952
Der Tian'anmen-Platz (Platz (am Tor) des Himmlischen Friedens): Der ist wirklich seeeeeehr groß.

Pano: Zentral im Hintergrund - das Tor des himmlischen Friedens. Zur Linken die Große Halle des Volkes und zur Rechten das Chinesische Nationalmuseum...
2000k_IMG_3279.jpg
Und iPhone-Pano-Funktion sei Dank, fahren vor dem Museum mindestens 80m lange Busse. Echte Busdrachen...

Für Sicherheit ist gesorgt: Auf den Platz kommt man nur durch eine große Sicherheitsschleuse mit Röntgen-Taschenkontrolle und Pass-Check.

Mao's Mausoleum - dort gilt striktes Kameraverbot. Daneben das Denkmal für die Helden des Volkes.
500k_SAM_7221-2.jpg

Das Tor des Himmlischen Friedens mit dem Bild des Großen Vorsitzenden. Daneben die Kuwaitische Flagge - denn da war gerade jemand zu Besuch...
500k_SAM_7220-2.jpg

Der ganze Platz ist alle paar Meter gespickt mit Multifunktionslaternen - Licht, Lautsprecher ...und ein paar kleine Kameras...hier im Detail...
500k_SAM_7222-2.jpg
Diese Kamerasträuße sind nicht nur für den Tian'anmen typisch. Mit vergleichbaren, wenn auch kompakteren Konstrukten wird man schon direkt am Flughafen begrüßt. Wer die Dinger liefert, macht offenkundig das Geschäft seines Lebens...

Ein spannender Ort!

Grüße,
Oz
 
20.01.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: PDHF (Platz des Himmlischen Friedens) . Dort wird jeder fündig!
Janni

Janni

Beiträge
8.648
...und während Du das Bild vom Kamerastrauß gemacht hast wurdest Du sicherlich auch beobachtet und gefilmt :ROFLMAO:

Interessanter Bilder, diesen riesigen Platz (PDHF) find ich höchst interessant, gerade wegen seiner Grösse, da fühlt man sich in der Mitte des Platzes sicherlich ganz schön komisch (y)
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.952
...und während Du das Bild vom Kamerastrauß gemacht hast wurdest Du sicherlich auch beobachtet und gefilmt :ROFLMAO:

Interessanter Bilder, diesen riesigen Platz (PDHF) find ich höchst interessant, gerade wegen seiner Grösse, da fühlt man sich in der Mitte des Platzes sicherlich ganz schön komisch (y)
Bei so vielen Kameras und KI-Gedöns dürften die Volkgenossen mich mittlerweile schneller erkennen als ich mich selbst im Spiegel. 😁😂😁

Ansonsten: Der Platz ist monumental und räumlich schwer zu erfassen. Einen Eindruck bekommt man wenn man sich diesen geschichtsträchtigen Ort per Satellitenbild anschaut. 😮

Allerdings gefällt mir die Verbotene Stadt bedeutend besser - in puncto Ästhetik dann doch eine ganz andere Liga. 😁

Gruß
Oz
 
dj69

dj69

Beiträge
4.288
Hi oz,
ich musste jetzt erstmal überlegen was mit PDHF gemeint ist...
Asche auf mein Haupt...

Coole Bilder und interessante "Gewächse" da auf den Lampenständern...
Ich hatte ja im CeBIT-Faden die andere Seite (also hinter den Kameras) gezeigt...
Es lebe die totale Überwachung 👺
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.952
Hi oz,
ich musste jetzt erstmal überlegen was mit PDHF gemeint ist...
Asche auf mein Haupt...

Coole Bilder und interessante "Gewächse" da auf den Lampenständern...
Ich hatte ja im CeBIT-Faden die andere Seite (also hinter den Kameras) gezeigt...
Es lebe die totale Überwachung 👺
Danke fürs Reinschauen! 🙂

Ich habe jetzt mal den Threadtitel ergänzt, damit das alles nicht so kryptisch daherkommt. 😁

Ja, Deinen Cebit-Thread habe ich aufmerksam verfolgt. Auf den Smart-City-Screens bin ich sicher auch zu sehen gewesen. Jedoch gehe ich da wohl weniger als Smart-Citizen durch.

"Interessant" ist dort das eingeführte social credit sytem - 👁👁

Gruß,
Oz
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.910
Das Pano ist wirklich der Knaller 👍👍 und zeigt erstmal die wahre Größe.....gefällt mir sehr gut...
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
dj69 Die Gassen und Plätze von Bozen Reise 9
Ähnliche Themen