Panoramabilder entwickeln

  • Autor des Themas AnalogMan
  • Erstellungsdatum

AnalogMan

Guest
Hi!

Habe seit 4 Wochen die Panoramakamera "Zenit Horizon" 202. Jetzt wollte ich meine ersten Bildern entwickeln lassen, dabei musste ich leider feststellen das dies gar nicht so einfach ist? Entweder verlangen die Läden, in welchen ich wahr, viel zu hohe Preise oder können diese nicht einmal entwickeln!

Was kostet normalerweise ein Panoramabild entwickeln zu lassen? Bin im Raum Franken zu Hause.

Gruss
AnalogMan
 
20.09.2008
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Panoramabilder entwickeln . Dort wird jeder fündig!

Bilderforum

Beiträge
917
Über Preise bin ich leider auch nicht informiert, jedoch gibt es meines Wissen im Internet diverse Anbieter welche dies machen? Surfe einfach mal bisschen rum dann findest du sicher etwas passendes.

Gruss
 
quaggser

quaggser

Beiträge
1
Panoramafotos

Hi!

Habe seit 4 Wochen die Panoramakamera "Zenit Horizon" 202. Jetzt wollte ich meine ersten Bildern entwickeln lassen, dabei musste ich leider feststellen das dies gar nicht so einfach ist? Entweder verlangen die Läden, in welchen ich wahr, viel zu hohe Preise oder können diese nicht einmal entwickeln!

Was kostet normalerweise ein Panoramabild entwickeln zu lassen? Bin im Raum Franken zu Hause.

Gruss
AnalogMan
Hi,

ich hatte die Kamera auch mal, SW hab ich immer selbst gemacht.
Aber schau mal was die Entwicklung von Bildern kostet wenn Du 6X6 Negative abgibts. Im Prinzip ist es ja das halbe Format. Wenn Du Panoramabilder angibst wird es teuer. Den schwarzen Rand am späteren Bild schneidest Du einfach ab und schon hast Du Dein Panorama Bild.
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.053
Hi Marcus,

erstmal herzlich willkommen hier bei uns im freundlichen Forum ;)

Dieser Thread ist zwar schon etwas älter - aber trotzdem Danke für Deinen Tipp!

Grüße über'n großen Teich

Robert
 

NoName

Beiträge
15
Tja, da wirst du wohl leider bei den überhöhten Preisen bleiben müssen, ich kenne das auch, also gerade PaNorama entwickelt nicht jeder Laden, da muss man sich gehörig umherfragen bis man was geeignetes gefunden hat.
Woher kommst du denn wenn man fragen darf - vielleicht kennt dann der eine oder andere hier was in der Nähe?