Panasonic G1 - mit Fremdakku?

• Autor des Themas GWano
  • Erstellungsdatum

GWano

Hallo,
Gibt es hier schon G1- oder G2-Besitzer, die mit der gegenwärtigen Firmware keine Fremdakkus mehr nutzen können?
Ich will mir nämlich eine G1 zulegen - sind z.Z. günstig, ausgesprochen rentnerfreundliche Preise - und mindestens einen Reserve-Akku dazu nehmen.
Aber der Original-Akku ist ja abschreckend teuer.
Danke für Eure Antworten.
Gruß
Günter

27.07.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Panasonic G1 - mit Fremdakku? . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Je nach Firmware funktionieren Fremdakkus nicht mehr!
Die Kamera verweigert ihren Dienst.

Ich hatte mal vor Monaten eine entsprechende Meldung gepostet,
aber die finde ich leider nicht mehr :rolleyes:

snowstar

snowstar

Hallo Günter,

habe mir Anfang Mai eine G1 gekauft und mir gleich im Laden (da es wenige Tage später nach Japan ging) auch noch einen teueren (£38!) Zweitakku dazu gekauft. Ich staunte nicht schlecht als mir dann im fremden Land meine Kamera sagte, dass sie den zweiten Akku nicht akzeptiert... War ziemlich nervig, da ich natürlich, im absoluten Land meiner Träume war und nun nur ca. 350-400 Bilder am Tag machen konnte...
Zurück in London, bekam ich im Laden anstandslos mein Geld für den teuren Akku zurück. Zuvor hatte ich aber schon, nicht um das Problem der Firmeware wissend, mir im Internet einen günstigen Akku für einen fünftel des ursprünglichen Preises bestellt - und der funktioniert einwandfrei! Kann natürlich nicht unbedingt die internet Firma empfehlen, da es eine hier in England war... Aber schau mal im Internet und frage die Verkäufer ob sie wissen ob die Akkus die sie anbieten noch funktionieren...
Gruß
snowstar

Bibergeorges

Bibergeorges

Hallo Günter

Freut mich, dass Du Dich für ne G1 entscheidest.

Ich habe FW 1.4 drauf und auch Fremdakkus.

Kuck auch mal hier :

http://www.systemkamera-forum.de/mi...gh1-fremdakku-mit-chip-aktuelle-firmware.html

Da sind auch Spezialisten, was m43 anbelangt.

Ich hab nen Akku über Amazon gekauft und zwei Stück in der Bucht.
Von denen ging einer nicht, wurde aber anstandslos umgetauscht.

Ich werde nachschauen, ob ich die Verkäufer noch finde und dann Bescheid geben.

LG aus Luxemburg

Georges

GWano

Danke für die Rückmeldungen

Ich habe jetzt gesehen, das manche Händler in der Bucht ausdrücklich darauf hinweisen, dass ihre Akkus auch mit neuer Firmware funktionieren.

@Georges
Es wird wohl eine G2, aber mit 14-45, ich verspreche mir vom Touchscreen einige Vorteile bei Blumenaufnahmen.
Gruß
Günter