Palácio da Bolsa ...

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.209
Hallo zusammen,

der Palácio da Bolsa war im 19. Jahrhundert die Börse oder die Handelskammer der Stadt Porto in Portugal.
Ich finde .... beeindruckende Architektur ... aber gucken wir mal .... 😊


#1

Bild - 18.jpg

#2

Bild - 20.jpg

#3

Bild - 21.jpg

#4

Bild - 23.jpg

#5

Bild - 24.jpg

#6

Bild - 28.jpg

#7

Bild - 29.jpg

#8

Bild - 30.jpg

#9

Bild - 31.jpg

#10

Bild - 34.jpg

#11

Bild - 35.jpg

#12

Bild - 36.jpg

#13

Bild - 38.jpg

#14

Bild - 39.jpg

#15

Bild - 40.jpg

#16

Bild - 41.jpg

#17

Bild - 42.jpg

#18

Bild - 44.jpg

#19

Bild - 45.jpg

#20

Bild - 46.jpg

#21

Bild - 47.jpg

#22

Bild - 49.jpg

#23

Bild - 50.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
28.01.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Palácio da Bolsa ... . Dort wird jeder fündig!
Nachzügler

Nachzügler

Beiträge
366
Sehr schöne Serie 👍
12 mit HDR-BEA und 15 gefallen mir besonders.
lG-OTTI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaus-R
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
529
Whoa!!!

Ist ja wirklich beeindruckend das Gebäude. Bin immer wieder fasziniert davon wozu die Menschen mit bloßen Händen schon fähig waren. Ohne CAD-Software und elektrische Werkzeuge... 👏 👏 👏

Gruß, der Bü...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaus-R
Foto-Adept

Foto-Adept

Beiträge
371
Beeindrucken, allerdings auch die Anzahl der eingestellten Bilder.😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaus-R
beacon

beacon

Beiträge
333
Hallo Klaus,
eine wundervolle Serie, die Du uns zeigst.
Da sieht man, wo das Geld sich getroffen hat. Voll von Prunk.
Die Aufnahmen gefallen mir ausgesprochen gut.
Schöne Perspektiven und super ausgerichtet. 👍 👍 👍
LG, Remmy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaus-R
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.276
Da gibt es ja mal was zu gucken 🙂
Wie die anderen vor mir kann ich nur sagen: Beeindruckend 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaus-R
gewa13

gewa13

Beiträge
171
Moin Klaus,

die Bilder machen sehr viel Spaß beim Angucken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaus-R
Janni

Janni

Beiträge
8.325
Hervorragende UWW-Aufnahmen mit tollen Perspektiven, gute Arbeit 😃 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaus-R
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.209
Hallo zusammen,

vielen Dank für Euer Feedback! 😊

Porto ist nach Lissabon die zweitgrößte Stadt Portugals, aber mit Abstand kleiner, beschaulicher und (sorry aber ich meine wirklich) photogener.😊
______________________________________________________________
LISSABON:

Photowelt Klaus Rickert
______________________________________________________________
Ich hoffe, dass ich in Porto dort nicht zum letzten Mal gewesen bin.

Mein Tipp: NIE im Hochsommer! Die Affenhitze muss bei den immensen Höhenunterschieden der Stadt extrem unangenehm (anstrengend) sein und die dann üblichen Menschenmengen würden die Stadt in einem ganz sicher unschöneren Licht erscheinen lassen.

Der Jahreswechsel war traumhaft schön in Porto .... das öffentliche Feuerwerk (privates ist nicht erlaubt!) war ebenfalls ein tolles Erlebnis.

Porto ist im Winter nicht so sommerlich warm, wie z.B. die spanische Costa del Sol am Mittelmeer, weil der wilde Atlantik auch schonmal mit eisigen auflandigen Winden ankommen kann.

Dieses Jahr war es aber (aus teutonischer Sicht) mal wieder "frühlingshaft" angenehm warm dort.

Was Porto photographisch anzubieten hat, kann man nicht nur googeln, sondern zu dieser Jahreszeit tatsächlich auch photographisch umsetzen.

Grüße und schöne Photos

Klaus