P900 keine Verbindung per Kabel zum Rechner

r.obert

Beiträge
10
Hallo Forum,


eigentlich erwarte ich, dass sich was tut, wenn ich die ausgeschaltete P900 per mitgeliefertem Kabel an den Rechner anschließe. Dem ist aber leider nicht so.

Es zeigt sich weder eine Reaktion im Windows Explorer noch auf dem Monitor. Auch per ViewNX-i kann ich nicht auf die Bilder der Kamera zugreifen.

Muss ich davon ausgehen, dass ein Defekt vorliegt oder mache ich was falsch? Im ersten Fall würde ich die Kamera zurückschicken (hab sie erst seit 10 Tagen). Im zweiten Fall: Was muss ich tun, damit ich die Bilder per Kabel übertragen kann?

Danke für Eure Tipps im Voraus!


r.obert
 
18.08.2016
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: P900 keine Verbindung per Kabel zum Rechner . Dort wird jeder fündig!
Seebär Harry

Seebär Harry

Beiträge
5.659
Moin r.obert,
du musst die Kamera einschalten um per Kabel eine Verbindung zum PC zu bekommen!
 

r.obert

Beiträge
10
Gleicher (Nicht-)Effekt, auch mit eingeschalteter Kamera! Die Kamera schaltet sich nach etwa 1 Min. dann wieder ab.
 
Harald

Harald

Beiträge
1.347
Punkte zur Überprüfung:
- Evtl. kann man im Menü umschalten, wie der USB-Anschluss reagieren soll. Hier müsste dann auf Massenspeicher geschaltet sein (kenne mich mit Nikons aber nicht aus).
- Mal einen anderen USB-Eingang am PC probieren. Möglichst ohne zwischengeschalteten Hub.
- Der Eingang scheint ein normaler Micro-USB zu sein. Ev. kannst du auch mal ein anderes Kabel ausprobieren, z.B. vom Handy.
 

r.obert

Beiträge
10
nachdem ich Haralds Vorschläge sämtlich berücksichtigt/ausprobiert habe, werde ich die Kamera zurückschicken und umtauschen lassen. Macht keinen Spaß mehr.

Danke Euch für Eure Hilfsbereitschaft.

Gruß,
r.obert
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Jon Doe Nikon CoolPix P900 | 24 - 2.000 mm Nikon Digitalkameras 55
Ähnliche Themen