(Tiere) Ozeaneum Stralsund

  • Autor des Themas lh1976
  • Erstellungsdatum
lh1976

lh1976

Beiträge
82
Im Zuge des Urlaubs auf Rügen besucht. Lohnenswert, jedoch nicht in der Ferienzeit :rolleyes: Die ersten 5 Bilder = DP1 (ISO 800), die restlichen 3 = SD14 (6+7 = ISO 1600, 8 = ISO 400).

 
15.08.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ozeaneum Stralsund . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Sind recht ansprechend geworden die Aufnahmen für diese hohen ISO Werte. Richtige Belichtung und es funktioniert auch mit einer Sigma.
Mich würden auch Aufnahmen vom Gebäude interessieren. Bei unserem Besuch in Stralsund gab es nur die Ausstellung in der Halle der Katharinenkirche und die war schon sehr imposant.
 
lh1976

lh1976

Beiträge
82
Habe leider keine Fotos vom Gebäude. Es standen mit zu viele Leute davor.
 
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
Das fünfte Photo finde ich beeindruckend. Es hat imho viel "Potential".
Es ist nicht nur "ein Schnapschuß" im Ozeanum, sondern hat einen guten Aufbau und Komposition.

Ich könnte mir eine interessante S/W-Verarbeitung in Quadtone vorstellen, weiß aber nicht, ob Du damit einverstanden bist, wenn man hier ein Bild von Dir modifiziert neu einstellt.
 
lh1976

lh1976

Beiträge
82
Kein Problem, Fotos können ruhig bearbeitet werden.
 
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
Also, dann:


1_k-SDIM0774-blue.jpg

In Monochrome wirkt das Photo noch "graphischer", so daß sein Aufbau betont wird.

Erst S/W-Umwandlung (ohne Farbfilter).
Dann Umwandlung in Quadtone-Bild (Blau).


1.jpg
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.319
Hat jetzt diesen "Raumpatroulie Orion"-Touch:)
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.766
Ja, ist schon sehr "space"ig, gefällt mir gut, so unwirklich

-der Farbton, der Aufbau, die Leute davor.... echt eine sehr gute Aufnahme

und durch die Bearbeitung nochmals verbessert und

meiner Meinung nach jetzt ein Top-10-Kandidat! :klatschen::klatschen::klatschen:
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
(Reise) Ozeanum in Stralsund Sigma Bilder besprechen 1
Ähnliche Themen