(Tiere) Overview ....

Diskutiere Overview .... im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo zusammen, SIGMA SD15 + SIGMA 18-200mm DC OS OVERVIEW;) Eine Silbermöwe hat den Überblick. Grüße und schöne Photos Klaus
  • Overview .... Beitrag #1
Klaus-R
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,

SIGMA SD15 + SIGMA 18-200mm DC OS

OVERVIEW;)

sample 3.jpg

Eine Silbermöwe hat den Überblick.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Overview .... Beitrag #2
Schön getroffen ..... und ich kenn diese Kameraposition, für den Fotografen absolut bescheiden. Stand auch schon an so einer Klippe und hab Papageientaucher und Eissturmvögel abgelichtet - man ist beim Blick durchs Objektiv stark abgelenkt, dazu das "Jagdfieber" und schneller wie man denkt tritt man ins Leere - das wars dann :D

Kannst Du den "Vordergrund" noch ein wenig entfernen, irgendwie wirkt der absolut störend.

• Overview .... Beitrag #3
Urgs;);) .... den Vordergrund kann ich da schlecht entfernen, da stand ich ja quasi 'drauf.:D

Die Möwe hat es da in der Tat besser, wenn sie abrutscht. Für mich wär's das dann gewesen.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Overview .... Beitrag #4
Ich finde den Vordergrund absolut nicht störend. Er bringt eine weitere Tiefe in das Bild die das Hauptmotiv unterstreicht.

Klasse Bild, Klaus! :klatschen:

Es wird Zeit, dass ich mal irgendwo anders Urlaub mache...

• Overview .... Beitrag #5
Einfach gelungene Aufnahme...

• Overview .... Beitrag #6
:klatschen: -

Ich hätte diese Aufnahme nicht machen können :ups: -nennt man wohl Höhenangst:)

• Overview .... Beitrag #7
:klatschen::klatschen:traumhafte farben und traumhafte schärfe.

• Overview .... Beitrag #8
Nocmal auf der Klippe ...

Hallo zusammen,

Höhenangst habe ich leider auch.

sample 4.jpg

Ich bin trotzdem noch einmal auf die Klippe geklettert .... diesmal allerdings mit der CANON EOS 1000D und dem Beroflex 500mm /F:8.

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S. Mein Leben habe ich allerdings für den Shot nicht riskiert ....:D

• Overview .... Beitrag #9
Höhenangst hat Dagmar auch, und somit begibt sie sich in keine gefährliche Situation sondern bleibt immer schön weit weg von den (Gebirgs-) Rändern.

Ich bin da manchmal schon etwas leichtsinniger.

Aber das erste Möwenbild gefällt mir besonders!
:klatschen::klatschen:

• Overview .... Beitrag #10
Wow Klaus, das erste ist ja Spitze.
Und der Name ist auch sehr gut gewählt. Sieht aus wie eine 'Wachmöwe', die Weiten des Ozeans Überwacht und beim kleinsten Anzeichen von Gefahr Alarm geben wird. Ein Eindruck, der übrigens ohne den Vordergrund bei mir nicht so entstanden wäre.

Thema:

Overview ....