Osterspaziergang

othello8

othello8

Beiträge
1.297
Werte Fotofreund,

wenn einem solches Osterwetter beschert wird, dann wäre es eine Schande nur zu Hause die Ostereier zu suchen!
So haben sich meine Frau und ich zu einem Spaziergang im Bergischen Land entschieden. Da mir meine Frau als Nichtfotografin nur sehr begrenzte Zeit für jedes Foto zugesteht, sind diese Foto´s quasi "en passant" entstanden.
Sony A7s mit Tamron 28-300mm Linse + Polfilter



Bild 1

ho1.jpg



Bild 2

ho2.jpg



Bild 3

ho3.jpg



Bild 4

ho4.jpg



Bild 5

ho5.jpg



Bild 6

ho6.jpg



Bild 7

ho7.jpg



Bild 8

ho8.jpg
 

Anzeige

Guest
  • #1
Christa E.

Christa E.

Beiträge
259
Toller Osterspaziergang...
Mir gefallen alle Fotos. Die blühenden Magnolien und Obstbäume, die grünen Wiesen, die schöne Landschaft und der kleine Ort, der sich an den Hang schmiegt. Herrlich!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8
othello8

othello8

Beiträge
1.297
Vielen Dank, Christa,

es ist der Heimatort meiner Frau, sodaß wir dort öfter mal unterwegs sind. Ist aber immer wieder schön.....

liebe Grüße

Dieter
 
Harald

Harald

Beiträge
1.695
Ja der Frühling hat einfach die schönsten Farben.
Gut eingefangen und komponiert!
Lediglich beim letzten wirkt es, als hättest du nach oben verrissen.
Schade dass du so wenig Zeit hattest, die Kapelle hätte mich als gesondertes Motiv interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: othello8
othello8

othello8

Beiträge
1.297
Danke für die Rückmeldung, Harald,

ja, das Licht am Ostersonntag hat schon tolle Farben produziert. In Kombination mit dem Polfilter, erinnert mich die Farbigkeit an die guten alten Diazeiten mit einem Fujichrome Velvia.
Fotografieren beim Spaziergang mit dem Partner ist immer ein Kompromiß. Für Einstellung und Ausrichtung der Kamera bleibt da vielleicht für jedes Bild im Schnitt ca. 10 Sekunden. Wie Di bei dem letzten Bild zurecht bemerkt hast, kann man durch deutlich mehr investierte Zeit, den Bildern noch einen ganz anderen motievischen "Feinschliff" vepassen. Und an manchen subtilen Motiven, läuft man einfach vorbei.

Viele Grüße

Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitram_B. und Harald

Ähnliche Themen

othello8
Antworten
14
Aufrufe
315
Reise
Der Bü...
Der Bü...
othello8
Antworten
10
Aufrufe
353
Reise
othello8
othello8
othello8
Antworten
18
Aufrufe
522
Reise
othello8
othello8
othello8
Antworten
9
Aufrufe
1.388
othello8