Ostersonntag in der Stadt

Diskutiere Ostersonntag in der Stadt im Street Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin Moin, nachdem Mick sich zurückgezogen hatte und am schlafen war, bin ich mal mit der Kamera in die Stadt gegangen. Hab, da ich etwas Bewegung...
  • Ostersonntag in der Stadt Beitrag #1
Seebär Harry
Seebär Harry
Moin Moin,
nachdem Mick sich zurückgezogen hatte und am schlafen war, bin ich mal mit der Kamera in die Stadt gegangen.
Hab, da ich etwas Bewegung brauchte, auf den Bus verzichtet.

Schadedas dort ein PKW stand, sonst währe ich auch näher ran gegangen. War noch auf dem Hinweg.
comp_IMG_9428.jpg

Dann wurde ich leider von einem Haufen Dreck empfangen.
Ganz schlimm fand ich auch die Zigarettenkippen. Hab ja, bevor ich zum "Dampfen" kahm selber sehr stark geraucht.
Für die Kippen hatte ich einen Taschenaschenbecher und der wurd ab und zu im Papierkorb entleert.
comp_IMG_9429.jpg

So empfängt einen Die Fußgängerzohne! Schade, denn der Laden war einmal ein Schmuckstück!
War ein Türkicher Lebensmittelladen wo ich immer gerne mein Fladenbrot geholt hatte.
Das hatte der Inhaber selber gebacken und die Steine dafür aus seiner Heimat mitgebracht.
Geschmacklich und Preislich kahm da keiner gegen an.
comp_IMG_9430.jpg

Da die Fußgängerzone fast leer war, hab ich abgebrochen und bin wieder Heim gefahren.
comp_IMG_9431.jpg

• Ostersonntag in der Stadt Beitrag #2
Tja, die Osterzeit ist Totehosezeit. Das Wetter übernimmt den Rest. :rolleyes:

Zum Dreck: Ja, ist leider so. :eek: Zumindest in einigen Teilen Deutschlands. Bayern ist da m.E. bedeutend besser als NRW.

Ansonsten hinkt Deutschland, als international hochgestelltes Land, in puncto Innenstadtsauberkeit m.E. durchaus hinterher. In Südkorea z.B. kann man in Millionenstädten "fast vom Boden" essen - sehr (!) sauber. Nicht nur die Kommunen, sondern auch die Leute achten drauf.

Vergleicht man das mit der Kaugummi-pro-Quadratmeter - Quote in neu gepflasterten Fußgängerzonen in manchen Innenstädten hier in NRW (z.B. Bochum), dann wirft das Fragen auf...

Grüße,
Oz

• Ostersonntag in der Stadt Beitrag #3
Hallo Oz,
erstmal danke für die Berichtigung vom Tippfehler.
Was München betrift seh ich das genauso, da kann sich GL noch `ne Dicke Scheibe von abschneiden.
Hab da ja Bekante und ´ne Damals WocheUrlaub gemacht. Da ist der Boden sauber!
Hab aber wegen den Bildperspektiven damals mir dem Pressesprecher der Stadt kontakt aufgenommen gehabt.
Werde dem mal die Bilder Zeigen und Ihm sagen das es auf Gäste keinen guten eindruck macht.
Könnte mir vorstellen, das dann was in die Gänge kommt. Zumindest eher als ein Anruf beim Amt.

• Ostersonntag in der Stadt Beitrag #4
  • Ostersonntag in der Stadt Beitrag #5
Dir und Robert sag ich erstmal Dankeschön!
Bin selber mal gespannt, ob ich da was erreiche.

Beim Bürgermeister hab ich sowiso schon ins Fettnäpfchen getreten.
Der sitzt jeden ersten Wochenmart Samstags dort und man kann sich zu Ihm setzen.

Hab ich gemach und Ihn gefragt, wann dann jetzt die Ortseingangstafeln weg kähmen.
Sein gesicht ein einziges Fragezeichen. Wieso sollten die den weg war dann seine Frage.
Na, sagte ich da kommen doch jetzt Vorhänge hin! Das Fragezeichen im gesicht wurde noch größer.
Dann die frage wieso das denn und ich antwortete, Jedes Kasperleteater braucht doch einen Forhang!
Ich habs dann abgemildert indem ich ihm sagte das ich mich auch selber schonmal veräppel
und er solle es nicht auf die Goldwage legen. Aber innerlich hatte ich mich köstlich amüsiet! :D

• Ostersonntag in der Stadt Beitrag #6
Nicht dafür ;):)

Thema:

Ostersonntag in der Stadt

Zurück
Oben Unten