Geschlossen Orchideen - mal so, mal so.

  • Autor des Themas L*A*B
  • Erstellungsdatum
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
Hier zwei Versionen einer Orchidee:

IMG03086-crop2.jpg
1






IMG03090-2.jpg
2




Sigma SD10
Carl Zeiss Jena Pancolar 50 / 1.8
 
12.09.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Orchideen - mal so, mal so. . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Einfach nur schöne Aufnahmen. :klatschen::klatschen:
Gefallen mir sehr.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.828
Hallo Roland,
die Aufnahmen gefallen alle.:klatschen::klatschen:

Bild 2 ist genau mein Ding. Leuchtende und lebendige Farben bei präzise abgestimmter Tonwertverteilung in Verbindung mit exakter Schärfe ... das macht Brillanz.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
Bild 2 ist genau mein Ding. Leuchtende und lebendige Farben bei präzise abgestimmter Tonwertverteilung in Verbindung mit exakter Schärfe ... das macht Brillanz.
Habe ich mir auch gedacht, daß Du dieses Bild am besten findest.
Dein Lob macht mich auch stolz.

Trotzdem zieht es mich immer wieder zu solchen Versionen: :eek:


IMG03086-multi.jpg
4
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.828
Roland,

das hat auf jeden Fall was. :klatschen: Mich zuckt's bei dem Bild allerdings in den Fingern, die grünen Farbsäume zu "killen:D".

Auswählen und weich "federn". Grüntöne entsättigen ... fertig;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

Ha Si Ti

Beiträge
510
Hallo,
Bild1 ich schaue, lege dann einen Schalter um und dann

Oh ja, Hmmm, Irgendwie......alles klar?

Gruß
Hanning
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Bild 2 kann ich noch als Blumen Foto erkennen, nur etwas zu schwach belichtet für meinen Geschmack. Die schönen Farben dieser Pflanzengattung von der der Blüte im Vordergrund kommen hier gar nicht zur Geltung. Bei den anderen wurde mir zu viel mit den Reglern der Software gespielt und als Bilder sind sie für mich dadurch nicht mehr erkennbar.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.828
Hmmm,

finde ich eigentlich nicht. Die Belichtung (insbesondere Bild 2) passt doch genau. Alle Bilder haben kräftiges Backlight, was den Reiz IMHO ausmacht.

Wenn man Bild 2 kräftiger belichtet, dann sin die Lichter (durchleuchtete Blütenblätter) sicher überstrahlt.

Hätte man die Szenen, so wie hier komponiert, mit Filmmaterial abgelichtet, dann wäre da nicht viel mehr, als ein Scherenschnitt möglich gewesen.

Die Frage ist vielmehr, ob man Gegenlichtaufnahmen überhaupt mag ... also ich schon ... auch wenn die Ergebnisse schwierig kalkulierbar sind.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
toll...

ich mag es künstlerisch und ich finde bild drei klasse und bild 4.... erinnert an malerei...
 
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
Bei den anderen wurde mir zu viel mit den Reglern der Software gespielt und als Bilder sind sie für mich dadurch nicht mehr erkennbar.
Also "mit den Reglern der Software gespielt" kann ich so nicht stehen lassen.
Ich habe sehr bewußt gestaltet.
Recht hast Du aber, wenn Du problematisierst, daß es dann kein Photo im eigentlichen Sinn mehr ist.
Wohl - oder gerade dadurch - wird es dann aber zu einem Bild im Sinn der Malerei.

Und ganz am Schluß entsteht dann sogar noch so etwas:



1-IMG03086-mult-2a-yell.jpg
5


Den bisher schönsten Kommentar zu meinen Photos habe ich von Georges Noblet ("Vermeer") erhalten:
"I like a lot the intimist poetry of your pictures, of which some are very understated, very close to the spirit of the Tang and Song poems..."
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Also "mit den Reglern der Software gespielt" kann ich so nicht stehen lassen.
Ich habe sehr bewußt gestaltet.
Recht hast Du aber, wenn Du problematisierst, daß es dann kein Photo im eigentlichen Sinn mehr ist.
Wohl - oder gerade dadurch - wird es dann aber zu einem Bild im Sinn der Malerei.

Und ganz am Schluß entsteht dann sogar noch so etwas:




Sausaugeil!:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Nummer 5, finde ich auch absolut super!!!:klatschen::klatschen::klatschen:
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Für mich wäre das Ranking so:

die 4 :klatschen::klatschen::klatschen:


die 3 :klatschen::klatschen::klatschen:

die 1 :klatschen::klatschen:

die 2 :klatschen::klatschen:


Die 5 in einem anderen Farbton (aber sonst genau so) und ich müßte neu sortieren :D
 
micha77

micha77

Beiträge
874
bild 1 4 und 5 gefallen mir sehr gut:klatschen::klatschen::klatschen: bei 3 gefallen mir die farbübergänge oben links nicht
immer gut licht
gruss micha
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge