(Tiere) Orang-Utan überlistet

  • Autor des Themas N'Kwango
  • Erstellungsdatum
N'Kwango

N'Kwango

Beiträge
135
Hallo zusammen

Gestern war ich wieder im Allwetterzoo, um die Borneo-Orangs zu fotografieren. Der 12jährige Orang-Mann „Pongo“ lässt sich eigentlich gar nicht gerne fotografieren. Weil ich vorher ziemlich lange draußen fotografiert hatte, war meine Kamera noch ziemlich kalt. Das Aufwärmen am Heißluftgebläse hat einfach nicht ausgereicht, um den Beschlag an Optik und Sucher wegzubekommen. Also baute ich in aller Ruhe mein Stativ auf und montierte schon mal die Kamera darauf. Im Blickwinkel konnte ich sehen, dass Pongo mich sehr aufmerksam dabei beobachtete (ich war der einzige Besucher im Tropenhaus). Die ganze Zeit dachte ich mir, wenn die Knipse schussbereit ist, wird Pongo nicht mehr herübersehen. Also griff ich zu einen banalen Trick: :idee:
Ich richtete die auf „Livebild“ eingestellte Kamera in Richtung Pongo aus. So musste ich natürlich nicht durch den Sucher sehen, bzw. auf Pongo zielen. Ich gab mir Mühe, ihn dabei nicht anzusehen. Jetzt machte ich mehrere Fotos, ohne dass Pongo misstrauisch wurde. Als die Bilder im Kasten waren, wollte ich natürlich wissen wie Pongo reagiert, wenn ich ihn mit der Kamera ganz „normal“ anvisiere: Er sah sofort weg! :(

 
23.12.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Orang-Utan überlistet . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Tolle Story und ebenso tolles Bild!
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Deine List hat sich gelohnt.
Schönes Bild hast Du mitgebracht.
Gruß
Uwe
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Klasse Foto:klatschen::klatschen:.

Na wenn Pongo Internet hätte, würde er ab sofort nicht mehr darauf reinfallen:D.
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Gefällt mir von Deinen bisherigen Zoo Fotos am Besten. Die Traurigkeit in seinem Gesicht über seine Gefangenschaft kommt gut herüber, arme Kreaturen.
 
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Hallo Bodo,
danke für die ausführliche Erklärung und dem wirklich gutem Foto.

Eine Bitte:

Ab und zu ein Absatz und und ein wenig Gliederung würde Deine lesenwerte Beiträge leichter lesbar machen.

PS: die Orangs kennen Dich schon beim Vornamen?
 
N'Kwango

N'Kwango

Beiträge
135
Danke für die zahlreichen Kommentare. :)

... Die Traurigkeit in seinem Gesicht über seine Gefangenschaft kommt gut herüber, arme Kreaturen.
Das Leben in einem (wenn auch sehr guten) Zoo ist für viele Tiere sicherlich nichts wünschenswertes.
Leider trifft dass bei dem Orang in seinem Habitat ebenfalls zu. In nur wenigen Jahren wird der letzte freilebende Orang (zuerst auf Borneo, dann auch auf Sumatra) verschwunden sein. :(

... Eine Bitte:

Ab und zu ein Absatz und und ein wenig Gliederung würde Deine lesenwerte Beiträge leichter lesbar machen.
Hast recht. Ist fürs nächste Mal im Kleinhirn abgespeichert. :)

PS: die Orangs kennen Dich schon beim Vornamen?
Jep, aber nur die in Münster, Duisburg, Krefeld und Wuppertal. :D
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Guter Trick, muss ich mir merken.....wenn es denn mal Live Dings bei Sigma geben wird...
Schöne Pose, gute Qualität und der Blick ist der Reiz der Aufnahme- da läßt sich viel hinein interpretieren
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Marie Offen Zitronenpresse mit Orange Canon Bilder besprechen 36
Ähnliche Themen