....Aber das Motiv finde ich dennoch gelungen genug, um es hier zu zeigen.
Nunja, was auch immer Du da jetzt als "Motiv" bezeichnest, hoffe nicht Deine Tochter....
Und ob man bei so einem Bild von "gelungen" sprechen kann, da gehen die Meinungen wohl auseinander...
Auch wenn Dir mittlerweile solche Situationen durchaus vertraut sein sollten, für Leute die mit solch einer Situation noch nie oder kaum in Berührung gekommen sind, finde ich das Bild nicht so passend.
Bei "hilflosen" Personen ist das Fotografieren schon so eine Sache, mit hilflos kann jetzt der betrunkenen schlafenden Obdachlose, eine schwerverletzte Person am Boden oder Menschen in Vollnarkose gemeint sein, denn in dem Moment wurden diese Personen nicht gefragt ob sie fotografiert werden möchten !
Mag sein das Du das anders siehst weil Du damit öfters konfrontiert wirst und es nichts Neues für Dich ist, dann mach die Aufnahmen für Dich und Deine Familie aber ob man so etwas sehr privates dann in ein öffentliches Foto-Forum stellen sollte ?!
Meine Mutter hatte vor ein paar Jahren einen schweren Verkehrsunfall
(Radfahrerin trifft LKW beim Abbiegen), von Ihren Verletzungen und von der Intensivstation hatte ich auch Bilder gemacht
(Sie sah nicht gut aus), aber auf die Idee davon irgendwas in ein Forum zu stellen bin ich erst garnicht gekommen und hätte auch niemals daran gedacht weil soetwas sehr privat ist !
So hat eben jeder seine Meinung...