(Schwarz/Weiss) Only Black & White

  • Autor des Themas Telekomiker
  • Erstellungsdatum
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Da es heute sehr regnerisch ist, habe ich mir mal erlaubt, ein paar Bildern die Farbe zu klauen und großzügig mit dem Fill-Light Regler zu spielen.

Gezeigt wird hier Neuschwanstein, die Marienbrücke und die Pöllatschlucht.

Bin jetzt auf Eure Kommentare gespannt.

SW_SD14 - SDIM2108.jpg

SW_SD14 - SDIM2129.jpg

SW_SD14 - SDIM2171.jpg


Farbenfrohe Grüße

Harald
 
15.07.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Only Black & White . Dort wird jeder fündig!

Karrollus

Beiträge
130
Hallo Harald,

schöne Motive zeigst Du da. Mir gefällt das s/w Bild mit der Brücke am besten, da wirkt s/w richtig gut und sehr scharf. Ich nehme an, die Schärfe ist bei voller Auflösung noch feiner. Die Komposition ist klasse.
Beim Neuschwansteinbild stört mich die dominante graue Wolke, es wirkt auf mich fast unecht.
Beim dritten Bild wäre ein Vergleich mit dem Originalbild interessant, als s/w kommt es nicht so recht an bei mir.

Schöne Grüsse

Karl
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Harald,
nicht dass es mir nicht gefällt,aber hat ein bischen vom Ansichtskartenkitsch.
Troztdem schön gemacht.:klatschen: Mut zur Lücke.;)
Was kommt als Nächstes?
Mal was aus der Vogelperspektive vom Gleitschirm aus? :pfeil:
Gruß
Uwe
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Sehr gute SW-Bilder, mit feinen Kontrasten.
Solche Aufnahmen laden grundsätzlich zur längeren Betrachtung ein.
mach mal weiter so, mir gefällt das unheimlich gut! :klatschen:

LG
Ulli
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Erst mal dank an alle für eure Kritiken.

Thema Ansichtskartenkitsch:
Gebe ich Dir Recht Uwe. Ich schaue aber zugegebenermassen ab und an auf Ansichtskarten, um eventuell fotogene Ecken zu entdecken, wo ich dann meine eigene Sichtweise verwirklichen kann.
neuschwanstein ist und bleibt aber das Kitschmotiv schlechthin.:eek:

Und Uwe, Gleitschirm is nicht, wie soll der arme Kerl, der mit mir den Tandemsprung wagt, mit meiner Sigma-Ausrüstung klar kommen?
Habe sonst bestimmt immer das falsche Objektiv drauf oder wechseD10/14.:D

Hier mal, die meiner Meinung nach nicht so dollen Farbaufnahmen. Aber urteilt selber:

Farbe_SD14 - SDIM2108.jpg

Farbe_SD14 - SDIM2129_1.jpg

Farbe_SD14 - SDIM2171.jpg

Kitschige Grüße aus der Ansichtskartenperspektive

Harald
 
onelow

onelow

Beiträge
1.434
Hey Harald,
sehr schöne schwarz-weiß Umsetzung...
Nr2. ist der Hammer...

Viel Spaß noch im Allgäu und
Grüße vom Niederrhein

Reinhold
 
Anderl

Anderl

Beiträge
218
Hallo Harald,

auch mir gefallen die Bilder ausgezeichnet.
Beim dritten ist für meinen Geschmack die Farbversion schöner, so ein Gebirgsbach muss ein wenig grünblau sein.
Das zweite in s/w gefällt mir auch von allen am besten, einzig die Wolken könnten vielleicht ein wenig heller bleiben.

Weiterhin schönen Urlaub,
viele Grüße,
Andreas
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
nee neeee
die Farbvarianten gefallen mir diesmal nicht.
Da hast Du genau das richtige gemacht und SW versucht - prima.

@Andreas
Stimmt schon, was Du schreibst, aber der Bach in SW wirkt doch dramatischer.
In Farbe ist er ein lauschiges Plätzchen.

LG
Ulli
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L*A*B (Schwarz/Weiss) Paint It Black Sigma Bilder besprechen 12
Nunslaughter Offen Black is Beautiful Sigma Bilder besprechen 4
Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge