ON1 Effects 2025 kostenlos für kurze Zeit

Diskutiere ON1 Effects 2025 kostenlos für kurze Zeit im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Die Software ON1 Effects 2025 ist derzeit (bis 12. Januar) kostenlos zum downloaden. Normalerweise kostet es $69 US. Ich kenne das Programm noch...
  • ON1 Effects 2025 kostenlos für kurze Zeit Beitrag #1
GD7
GD7
Die Software ON1 Effects 2025 ist derzeit (bis 12. Januar) kostenlos zum downloaden.
Normalerweise kostet es $69 US.
Ich kenne das Programm noch nicht gut aber einem geschenkten Gaul........
Es ist eine Foto-Styling- und Effektsoftware.
Man erreicht ziemlich einfach verschiedene Bildlooks,
Youtube hat bestimmt etliche Erklärvideos parat.

Gerade eben habe ich festgestellt, dass ON1 auch als Plugin
in den Adobe-Programmen und in Affinity funktioniert.
In den Adobe Programmen geht das automatisch
und bei Affinity muss man es einbinden, geht aber problemlos.

Für diejenigen, die sich nicht lange mit einer Software befassen wollen,
um effektive Bildlooks zu erreichen, ist das Programm bestimmt eine interessante
Lösung, zur schnellen Bildbearbeitung.

Hier wird die kostenlose Version von Klaus Mohr vorgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • ON1 Effects 2025 kostenlos für kurze Zeit Beitrag #2
Herzlichen Dank für den Tipp! Ich hätt's wohl übersehen ... habe diesen YT-Kanal nicht aboniert.

Eine spannende Frage bleibt ... ich hoffe sehr, dass ON1 da SERIÖS ist .....

Was passiert eigentlich, wenn man sein Konto eingerichtet hat, das Programm auch sogleich aktiviert ... dann aber
später einmal (also außerhalb dieser 2 Tage Frist) versucht, die Software vielleicht auf einem anderen Rechner zu installieren?
Ich bin da einmal auf die Schnute mit gefallen ... damals ging das tatsächlich NUR innerhalb dieser Frist ... das war also eine
FAKE-Lizenz .... ich hoffe, dass ON1 das nicht so machen wird.

Ich beschreibe gleich mal, wie man das in Affinity Photo als Plugin einbinden kann ....

Grüße und nochmal Danke 😊

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • ON1 Effects 2025 kostenlos für kurze Zeit Beitrag #3
EINBINDUNG VON ON-1 EFFECTS in AFFINITY PHOTO

Wie Georg oben richtig ausführt, wird ON1 Effects nicht automatisch als Plugin (bei vorinstalliertem Affinity Photo)
als Plugin eingebunden .... das muss man also manuell eben schnell machen .....

SCHNELL IST GUT!

Man muss wissen, wie das geht .... SO GEHT's

SCREEN-1.jpg

Die "EINSTELLUNGEN" wie gezeigt aufrufen!
(Ich glaube, bei MAC-OS befinden sich die EINSTELLUNGEN unter Datei??)

Das folgende Fenster öffnet sich:

SCREEN-2.jpg

-Auf "Photoshop Plugins" klicken
-Unbedingt den Haken bei "Verwendung von unbekannten Plugins erlauben" setzen ... sonst geht's nicht!
-auf "Hinzufügen" klicken und den oben mit dem Pfeil gekennzeichneten Pfad einstellen
-auf "Schließen" klicken und den Affinity neu starten.

Fertig!

Das Plugin lässt sich in Affinity hier finden und starten!

SCREEN-3.jpg

Wichtig! Die aktive sichtbare Bildebene wird dann in "Effects" übernommen und kann bearbeitet werden!
Wenn die Bearbeitung in "Effects" dann abgeschlossen ist, einfach auf "FERTIG" unter "DATEI" klicken und das Arbeitsergebnis
in "Effects" wird dann nach Affinity übertragen ... die aktive Ebene damit überschrieben (nondestruktiv natürlich) und kann dann
in Affinity weiter bearbeitet werden!

Viel Spaß😊

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • ON1 Effects 2025 kostenlos für kurze Zeit Beitrag #4
Herzlichen Dank für den Tipp! Ich hätt's wohl übersehen ... habe diesen YT-Kanal nicht aboniert.

Eine spannende Frage bleibt ... ich hoffe sehr, dass ON1 da SERIÖS ist .....

Grüße und nochmal Danke 😊

Klaus

Der Klaus Mohr,
ist m.E. ein ziemlich gewissenhafter Typ.
Er ist zwar nicht mehr der Jüngste, kann aber in all seinen Videos sehr genau auf Programme
und Techniken eingehen, sowie sehr detailiert erklären.
Ich gehe davon aus, dass er sich Informationen von ON1 zu dem kostenlosen Angebot eingholt hat,
bevor er sein Video gemacht hat.
Aber du hast recht, in der heutigen Zeit darf (muss) man Zeifel an der Seriösität von solchen Angeboten haben.
Ich bleibe in dem Fall mal optimistisch.👍

• ON1 Effects 2025 kostenlos für kurze Zeit Beitrag #5
EINBINDUNG VON ON-1 EFFECTS in AFFINITY PHOTO

Wie Georg oben richtig ausführt, wird ON1 Effects nicht automatisch als Plugin (bei vorinstalliertem Affinity Photo)
als Plugin eingebunden .... das muss man also manuell eben schnell machen .....

Kleiner Hinweis: Bei Affinity 1 funktioniert die automatische PluginInstallation.

• ON1 Effects 2025 kostenlos für kurze Zeit Beitrag #6
ERINNERUNG!!!

Das Gratisangebot besteht (stand JETZT!) immer noch!😊

Grüße

Klaus

• ON1 Effects 2025 kostenlos für kurze Zeit Beitrag #7
ERINNERUNG!!! (Für alle, die es verpasst hatten!!)😊

Das Gratisangebot besteht (stand JETZT!) immer noch!😊

Grüße

Klaus

• ON1 Effects 2025 kostenlos für kurze Zeit Beitrag #8
Leute .... schnappt Euch das!👍👍

Ich habe mich jetzt mal mit ON1-Effects ein paar Stunden beschäftigt .... das ist ja der Klopper!!

Im Konzert mit Affinity Photo erschließen sich wirklich interessante Möglichkeiten kreativer Bildgestaltung!
Superstark alleine ist ist schon das Object-Removal-Tool von ON1 ......
Ich habe wirklich nur die Blechhaufen übermalt und ON1 dann machen lassen:

BILD - 56.jpg

BILD - 57.jpg

An diesem Ergebnis müsste ich ansonsten LANGE retouchieren ... und das für KOSTNIX!

Grüße und viel Spaß damit!👍

Klaus

• ON1 Effects 2025 kostenlos für kurze Zeit Beitrag #9
Hallo Klaus,
ich benutze das Programm schon länger, es ist eine nette Spielerei um schnell mal ein paar Effekte auszuprobieren..
Bis auf eine etwas seltsame Updatepolitik (mal sind Funktionen drin, dann wieder nicht) hat es seit Jahren keine wirkliche Weiterentwicklung gegeben.
Jetzt springen sie auf den KI-Zug auf, und wollen darüber Geld verdienen und mit diesem jetzt kostenlosen Programm die Leute anfüttern.
Liebe Grüße
Alfred

• ON1 Effects 2025 kostenlos für kurze Zeit Beitrag #10
Hallo Klaus,
ich benutze das Programm schon länger, es ist eine nette Spielerei um schnell mal ein paar Effekte auszuprobieren..
Bis auf eine etwas seltsame Updatepolitik (mal sind Funktionen drin, dann wieder nicht) hat es seit Jahren keine wirkliche Weiterentwicklung gegeben.
Jetzt springen sie auf den KI-Zug auf, und wollen darüber Geld verdienen und mit diesem jetzt kostenlosen Programm die Leute anfüttern.
Liebe Grüße
Alfred
Kritik verstanden ..... "anfüttern" wollen sie ALLE ... das ist einem alten Klopper wie mir doch klar ...

Ähnlich wie bei "Affinity" sind KI-Funktionen (sofern sie Online ablaufen sollen) kostenpflichtig ... wobei man bei ON1 immer noch die
Option hat, KI-Funktionen kostenlos auf dem eigenen Rechner auszuführen .... auch, wenn das etwas länger dauern kann.

Als kostenloses Plugin würde ich das (nach eigener Prüfung!) nicht sausen lassen!!! Als ALL-IN ONE STANDALONE EBV reicht mir das auf gar keinen Fall aus ... aber als Ergänzung zu Affinity ist das doch mal eine starke Sache .... und wie Georg ja oben schon schreibt...."...dem geschenkten Gaul....." 😅 😊 👍

Grüße und viel Spaß

Klaus

P.S. GENERATIVE Bilderweiterung geht damit auch .... und zwar auch mit eigener Rechenleistung also kostenlos (muss man nur in der Kopfzeile so einstellen) .... ich schaff's grad' nicht, das mal zu zeigen .... es lohnt sich schon sehr, sich das mal anzueignen.

• ON1 Effects 2025 kostenlos für kurze Zeit Beitrag #11
Effekte und Filter werden besonders interessant, wenn man sie maskiert bzw. mit generativen Auswahlen ausführen kann. Auch da
geht innerhalb von ON1 einiges. Das Programm ist ONLINE dokumentiert .... manche Tutorials sind direkt mit den werkzeugen verlinkt .... as said .... es lohnt sich!😊

Klaus

Thema:

ON1 Effects 2025 kostenlos für kurze Zeit