On Duty ......

ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
4.978
...... auch wenn's schwierig wird.

Ich bin nicht der grosse Hundefreak.
Auch nicht der grosse Hundefotofraggle.
So'n Viech ist für mich nicht automatisch der bessere Erdbewohner, nur weil er 4 Pfoten hat.
Das muss sich Freund Hund schon irgendwie "erarbeiten".
Aber machmal scheppert es auf den ersten, sandigen Blick.

Sandig, genau. Sandstrahlwetter an der Küste.
Bis zu einer Höhe von ca. 60 cm übten die Sandkörner Formationsflug.
Und mittendrin ein Bordercollie mit einem Stück Treibholz.
Und immer das gleiche Spiel.
Einer wirft das (sauschwere weil vollgesogene) Mistding irgendwo in den Sandnebel.
Und einer holt es wieder, trägt es zwei mal um den Perimeter, legt es dem Werfenden
dann freundlich und knapp in Laufweite in den Weg und WARTET dann.

Ruhig
Stoisch
Mit absoluter Todesverachtung für Wetter und (sporadisches) Publikum.
Im Dienst eben.


DSC_0334_ji.jpg

DSC_0330_ji.jpg

DSC_0332_ji.jpg
 
21.03.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: On Duty ...... . Dort wird jeder fündig!
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.559
Und das mit der neuen Kamera...... die jetzt leichte Körnung auf dem Sensor hat....... 😁😁
 
Janni

Janni

Beiträge
8.096
Alles gut beobachtet, und alle waren hinterher sandgestrahlt 😆👍
Versuch die Nummer mal mit ner´ Katze...glaube die zeigt Dir die Mittelkralle und sagt sich "bin ich bekloppt, hol Dir Dein Holzstück doch selber !" 😾
 
dj69

dj69

Beiträge
3.183
Also ich mag Katzen :) :D ...
Toll beobachtet, das mittlere ist cool, ok, die Schärfe sitzt nicht so ganz... ist aber wohl dem Sandstrahl geschuldet :)
Finde es gut gesehen und ebenso gut dokumentiert.
👍
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.505
Ein sandgestrahlter Hont - welcher darüber hinaus bei der Appor-Tortur auch ordentlich mineralische Ballaststoffe getankt haben dürfte. 😄

Muss sicher auch ein Spaß gewesen sein, den zotteligen Vierpfuss wieder herzurichten (sprich zu entsanden 😉).
 
uwedd

uwedd

Beiträge
1.090
Wohltuend andere Hundebilder, finde ich genial! Mal nicht frontal von vorn bei Sonne im vollen Lauf eingefroren. Der Wuffel hat Charakter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miesmuschel
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
4.978
Oh dankeschönchen allen.
Anders? Aussergewöhnlich? Vielleicht. Hauptsächlich sandig.

Und ja. Der Möpp hatte definitiv Charakter.
 
uwedd

uwedd

Beiträge
1.090
Was ist in Möpp??? Noch nie gehört. Etwa das gleiche wie ein Wuffel?
 
  • Haha
Reaktionen: ThomasRS
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
4.978
Genau.
Ein Möpp ist ein Hund.
Ein fieser Möpp also übersetzt ein dummer Hund (zweibeinig🙃)