Omega Speedmaster Professional

KingRapids

KingRapids

Beiträge
282
Sachfotografien mit dem 70mm Sigma Makroobjektiv

_SDI9951.jpg

_SDI9949.jpg

_SDI9953.jpg

_SDI9961.jpg

Kamera Sigma SD1M
 
Janni

Janni

Beiträge
9.043
Hallo KingRapids,

mir gefällt hier das vorletzte Bild (3. Bild von oben) ganz gut :daumen:
Bei dem Bild kommt die Lichtsetzung und Reflektion am besten rüber und wirkt "edel" !
Der Untergrund ist dafür passend gewählt, man sieht ihn aber (leider) nur bei den beiden letzten Bildern.
Das die Uhr schon gebraucht ist erkennt man an den Kratzern und undefinierbaren Knies in den Ritzen,
schade auch das ein grosser Längskratzer quer über das Uhrenglas geht.

Bei Bild 1 und 3 finde ich den gewählten Fokuspunkt nicht so optimal, bzw. die Schärfentiefe zu gering.
Beim 4. und letzten Bild stört mich der 2-farbige Lichtschein ein wenig, einmal weiss (oben) und einmal
bläulich (unten), das könnte man noch selektiv Entsättigen.

Würde bei dieser Serie vielleicht noch angeschnittene Detailaufnahmen machen, wie z.B. das Omega-
zeichen auf dem Aufziehrad in Gross darstellen :daumen:








Gruss
JAN
 
KingRapids

KingRapids

Beiträge
282
Hallo Jan, Danke für Deine ausführliche Kommentierung.
Dies ist eine Reihe als Freundschaftsleistung für Jemand der seine Uhr verkaufen will- das vor weg.
Das Blaulicht in Bild4 ist Absicht und muss nicht weggefiltert werden
Fokuspunkt in 1 finde ich OK, in 3 könnte die Blende weiter geschlossen werden. STIMMT.
Bild 1 und 2 haben nicht den selben Untergrund, weswegen man die Schieferstruktur dort nicht sieht. Ich schau mal was ich noch machen Kann Material ist ja genug da.
K.R.
 
KingRapids

KingRapids

Beiträge
282
Detailverbesserungen

_SDI9959.jpg

_SDI9964-Detail.jpg
habe getan was noch möglich war...:)
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
7.116
Hallo KR,

die zweite Serie gefällt mir durchweg. :daumen: In der ersten Serie sind die Bilder 2 und 3 (klar, etwas mehr Schärfentiefe wäre gut gewesen, schmälert aber nicht die klasse Komposition) meine Favoriten. :daumen:

Vielleicht schauen mein Herzblatt und ich bei euerer Finissage Morgen mal rein. :)

Grüße,
Oz
 
Janni

Janni

Beiträge
9.043
Jo, die beiden Updatebilder gefallen und ergänzen die obere Serie sehr gut, auch die Detailaufnahme
vom Omegazeichen ist dabei (näher ging wohl leider nicht) :daumen:
Das 1. Updatebild ergänzt sehr gut das 4. Bild der ersten Serie, hier ist die Uhr halt einmal von oben
und einmal von unten gezeigt (mit gutem diagonalem Verlauf) :)







Gruss
JAN
 
Peter_M

Peter_M

Beiträge
3.115
Bild Nummer 3 der ersten Serie gefällt mir am besten.

Trotz allem um einen besseren Preis zu erzielen würde ich sie deinem Bekannten nochmals in die Hand drücken damit er sie putzt.
Mit einem Glasfaserpinsel sollte der Dreck weggehen. Den Rest mit einem weichen Pinsel oder Luft wegpusten.
Ich wusste nicht das Omega Kunststoffgläser verbaut hat. Vielleicht sollte er noch 300-400 Euro in eine Revision investieren um dann fast den doppelten Preis zu erhalten.
Ich kenne allerdings jemanden mit einer Rolex in der werksseitig auch ein Plastikglas verbaut wurde, finde ich in dieser Preislage wenig prickelnd.
 
KingRapids

KingRapids

Beiträge
282
Danke Peter,
Ich hatte das mit dem Reinigen auch so gesehen und kommuniziert.
Danke für die Kommentare.
Omega.jpg
... und hier die Ausbeute der gesamten Serie.
Gruß, K.R
 
KingRapids

KingRapids

Beiträge
282
Aufzugskrone-Omega

_SDI9993.jpg
hier die gewünschte Großaufnahme
Sigma SD1 und Zuiko 1.8 50mm in retrostellung
 
Janni

Janni

Beiträge
9.043
Hallo KingRapids,

das vorletzte Bild, also diese Collage wäre mir zuviel des Guten. Viele Bilder ähneln sich hier zu sehr, besonders die untere Reihe.
Viel weniger Bilder (die man dann auch grösser darstellen kann) mit unterschiedlichen Perspektiven wo zum Teil mehr Details gezeigt werden, das wäre es :daumen:
Das unterste letzte Bild ist ein ABM (Abbildungsmaßstab) ganz nach meinem Geschmack :D
Würde die Perspektive hier evtl. schräg verlaufen lassen, das erzeugt dann eine optische Tiefe und wirkt dann plastischer :cool:

Das Gesamtwerk (also alle gezeigten Bilder) ist jedenfalls gelungen und überzeugt :klatschen:








Gruss
JAN