Olympus E-M10 Mark III

Diskutiere Olympus E-M10 Mark III im Olympus Objektive Forum im Bereich Olympus / Panasonic (Leica) Forum; Moinsen zusammen, die neue E-M10 ist ja nun schon seit einigen Wochen verfügbar und wurde zumindestens in den deutschsprachigen Foren eigentlich...
  • Olympus E-M10 Mark III Beitrag #1
Gast10339
Guest
Moinsen zusammen,

die neue E-M10 ist ja nun schon seit einigen Wochen verfügbar und wurde zumindestens in den deutschsprachigen Foren eigentlich durchwegs gescholten weil sie Softwareseitig beschnitten wurde. Zusätzlich ist das Gehäuse nun aus Kunststoff.

Wirklich neues gab es aus dem Gedächnis heraus nicht wirklich:
- 4K Video
- Komplett neue Bedienung
- Bildprozessor der E-M1 mkII
- Komplett neue Software / Bedienkonzept

Ich muss gestehen, dass ich auch darauf gehofft hatte, dass der aktuelle Sensor mit 20mpx in der Kamera landet. War nix, also kam als zweiter Body bei mir einfach die E-M5 mkII hinzu.

Ich hatte bisher nicht die Gelegenheit die neue kleine Oly in die Finger zu bekommen. Ich denke, dass meiste was da kritisiert wird ist bei weitem nicht so schlimm und die Kamera ist immer noch sehr brauchbar.

Hat sich irgendwer durchgerungen und sie wenigstens im Test & Wow mal in freier Wildbahn gassi geführt? Würde mich - neben den reinen technisch basierten Zahlenberichten - interessieren, wie sich die neue im Vergleich zu ihren beiden Vorgängen verhält.

Auch alle anderen Meinungen lese ich natürlich gerne!

Beste Grüße,
Mike

Thema:

Olympus E-M10 Mark III

Zurück
Oben Unten