Biete Olympia Stadion München

  • Autor des Themas Gast730
  • Erstellungsdatum

Gast730

Guest
Meine ersten Versuche mich in der Fotografie von Gebäuden.
War gestern Abend im Olympia-Stadion haben da den "CIRQUE DU SOLEIL"
besucht. War toll. Im Zirkus selber war das Foto machen nicht erlaubt.
Durchaus verständlich, bei der Akkrobatik wenn dann noch alle Sekunde irgendwo ein Blitz aufleuchtet, wären Unfälle vorprogrammiert.
Hatte was eigenartiges, ein Zirkuszelt im Olympiastadion.
20100408_8.jpg

20100408_11.jpg

Mein Olympiaturm ist schief. Ist er aber normalerweise nicht!:(
Wie kann ich das vermeiden, am besten natürlich gleich bei der Aufnahme auf was muß ich da achten ?
oder kann ich da hinterher auch noch was korrigieren?
20100408_17.jpg

gruß karo
 
08.04.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Olympia Stadion München . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Tach auch!

Also Bild 1 finde ich schon mal echt gut!

Bild 2 - das sieht eher wie ein Zirkus aus, sehr unruhig,
durch die Strippen und Wimpelchen.

Bild 3 -
Der schiefe Turm kann durch 2 Ursachen entstanden sein.
1. Durch die Verzerrung durch das Objektiv
2. Durch etwas schief gehaltene Kamera

Entzerren kann man das Bild im Nachhinein noch sehr gut.
Viele Bildbearbeitungsprogramme bieten diese Funktion.
(Gimp z.B. > Ist Freeware)
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hej Karo,

Bild 1 gefällt mir auch sehr gut.

Bei Bild 2 finde ich den Kontrast des Olympiadaches und den geschwungenen Konturen des Zirkuszeltes gut, ok, wie Ulli schon schrieb etwas unruhig durch die Anzahl der Seile, Fähnchen etc. aber trotzdem interessant.

Schiefer Turm:
Wirst Du bei Architekturaufnahmen noch öfters sehen, vor allem, wenn Du Gebäude von unten nach oben ablichtest. Dann bekommst Du stürzende Linien. Hier würde ich eher auf eine "Schieflage" der Kamera beim auslösen tippen. Lässt sich aber mit entsprechender Software (wie Ulli schon erwähnte) in gewissen Massen regeln.
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Alles schon geschrieben, die 1 ist auch mein Favorit!:klatschen::klatschen:
 

Gast730

Guest
Wenn ihr so nett bittet. :)
Hier mein ziemlich gerader Olympiaturm.

20100408_17.jpg

und noch eins, ohne den ganzen Hintergrund.
20100408_12.jpg

gruß karon
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Hy Karo,
wäre auch mit schiefem Turm mein Favorit gewesen.:klatschen:
Finde die Aufteilung einfach schön.