Ohne Worte

Diskutiere Ohne Worte im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Das habe ich heute Nachmittag geknipst.
  • Ohne Worte Beitrag #1
aadam
Das habe ich heute Nachmittag geknipst.

IMG_414a.jpg

Anzeige

Re: Ohne Worte
  • Ohne Worte Beitrag #2
Hmm, ohne Worte - du schreibst es ja schon selbst.

Ich weiß nicht welche Bildwirkung du erzielen willst, aber auf mich hat es irgendwie keine Wirkung. Für ein schockierendes Bild ist es meiner Meinung nach viel zu hell und zu gestellt und für ein Portrait o.ä. ist es halt einfach der falsche Ort und die falsche Pose...

• Ohne Worte Beitrag #3
Hallo Nik,

um dem Bild irgendwie einen tieferen Sinn zu geben, könnte ich mir vorstellen, dass neben dem Mädchen eine Whiskyflasche o.ä. in einer Pfütze liegt. SW finde ich dabei gut.

Dann hätte es vlt. einen erzieherischen Wert "Saufen is nix" und auch der Titel "Ohne Worte" macht Sinn.

So bleibt bei mir nur hängen "Achtung nicht stolpern".

Dazu wie schon erwähnt die Helligkeit zurücknehmen, speziell der Wand.

Gruß
Andreas

• Ohne Worte Beitrag #4
Ich finde auch, dass das Bild etwas zu hell ist, und etwas mehr Kontrast könnte es auch vertragen. Mal davon abgesehen... ich frage mich, ob sie sich das Genick gebrochen hat?

• Ohne Worte Beitrag #5
Also ich finde das Bild schon interessant, immerhin wirft es für euch ja auch schon ziemlich viel fragen auf und vielleicht ist es genau das was das Bild bewirken soll ;) Die Art des Unplakativen spielt hier schon eine große Rolle und daher auch der passende Titel. Eines muss ich allerdings zugeben, dass es mir auch einen Tick zu hell ist :)

• Ohne Worte Beitrag #6
ja, war zu hell

IMG_414d.jpg

• Ohne Worte Beitrag #7
ja, jetzt ist es besser, aber irgendwie fehlt mir hier noch etwas Spannung. Sie liegt halt nur so da. Aber wie mein "Vorredner" bereits sagte, es bewirkt trotzdem, dass wir uns damit beschäftigen. :)
LG Anke

• Ohne Worte Beitrag #8
Anke, gibs zu: Dir fehlt nicht Spannung sondern die Erlösung von der Spannung :) (durch eine eindeutige Bildaussage)

• Ohne Worte Beitrag #9
Jetzt wo du es sagst....:idee: ;)
Das wird es wohl sein. :)
LG Anke

• Ohne Worte Beitrag #10
Auf jeden Fall mutig sich da unten hin zu legen. Sieht nicht gerade sehr sauber aus, oder? Bequem auch nicht.
LG Anke

• Ohne Worte Beitrag #11
Auf jeden Fall mutig sich da unten hin zu legen. Sieht nicht gerade sauber und bequem aus.
LG Anke

Thema:

Ohne Worte