Geschlossen oh, du grausam schöne natur

  • Autor des Themas hookhook22
  • Erstellungsdatum

hookhook22

Beiträge
571
teil 1
hi,

immer wieder versetzt uns die natur in staunen.
heute hatte ich das besondere glück bei der paarung von erdkröten dabei zu sein.
was anfänglich sehr amüsant war (gequake, plätschern, hüpfen und herumplanschen) entpuppte sich schon nach wenigen minuten als knallharter kampf.
da in der regel ein männchenüberschuß von bis zu 3:1 herrscht , wird um die wenigen weibchen hart gekämpft.
in diesem fall hatte ich sogar den eindruck, dass hier mindestens 5 mal soviele männliche tiere vorhanden sind.
aber seht selbst:
junge burschen, selbstbewußt und kampfeslustig
IMG_0718.jpg

anschleichen.....
IMG_0753.jpg

attacke..
IMG_0773.jpg

es wird gebissen und geklammert und getreten
IMG_0772.jpg

auch im wasser geht es hart zur sache
im innern dieses knäuels befindet sich übrigens ein weibchen, dass unter umständen die brutalen paarungsversuche nicht überlebt...(wie ihr noch sehen werdet)
IMG_0727.jpg

hier ein glückliches paar, dass dem getümmel entfliehen konnte
IMG_0707.jpg

teil zwei folgt sogleich:)
 
30.03.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: oh, du grausam schöne natur . Dort wird jeder fündig!

hookhook22

Beiträge
571
teil 2

für manche/n endet der tag allerdings nicht so erfreulich
IMG_0791.jpg

hat es ein weibchen dann geschafft sich aus den klauen der brutalos zu befreien, kann man ihr förmlich ansehen wie erschöpft sie ist

IMG_0787.jpg


IMG_0814.jpg

IMG_0828.jpg

lg
joerg


.....und ich hab keine abgekriegt.....
IMG_0780.jpg
 

hookhook22

Beiträge
571
hi,
wer interesse hat, kann sich hier alle bilder ansehen.
lg
joerg
 

ultraprimel

Beiträge
717
also, das ist schon hier allererste sahne....... auch farblich und bildqualitativ! welche optik?

tolle serie.

lg
 
Walzenhauer

Walzenhauer

Beiträge
190
glückauf hook,
super schöne aufnahmen,ist eigentlich eine gute idee mal wieder durch die natur zu streifen um zu sehen was einen so vor die linse läuft.wenn annährent solche bilder wie deine bei rumkommen bin ich sehr zufrieden.
glückauf jürgen
 

hookhook22

Beiträge
571
hi,
@ultraprimel
die verwendete linse war ein tamron 180mm 3.5

dankeschön an euch beide für euren kommentar, freut mich wenn es euch gefällt.
lg
joerg
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
Super Aufnahmen und sehr schöne Serie, Schärfe/Unscharfe ist Klasse zB Bild 1, die Farben kommen gut!
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Alles schon geschrieben, klasse Serie, tolle Doku, schöne Bilder ... :klatschen::klatschen::klatschen:
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Sehr schöne Serie des jährlichen Kampfes um die wenigen Weibchen.
Qualitativ alles sehr hochwertige Aufnahmen und farblich top.
 
crazy

crazy

Beiträge
647
Auch wenn alles schon geschrieben wurde, ich mag mich auch anschließen: Klasse gemacht! :klatschen::klatschen: Danke für's Zeigen!!

Gruß, Karsten
 

kruegchen

Beiträge
1.302
Schöne Bilder. Bei so einer Origie wäre wohl jedes Weibchen platt.:psst:

Gruß Sven
 
Dany

Dany

Beiträge
71
Total schöne Bilder! (Auch wenns Motiv nicht mein Ding ist) Aber die Schärfe und die Farben sitzen perfekt!

Währen schöne Aufnahmen für nen Biobuch für die Schule. *g*
 

Ähnliche Themen