(Blumen & Pflanzen) Offene Gartenpforte Raesfeld

Diskutiere Offene Gartenpforte Raesfeld im Sony Bilder besprechen Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; Das regnerische Wetter lud gerade nicht zum Sonntagsausflug ein, aber der Termin stand nun einmal fest. In Raesfeld beteiligten sich einige...
  • Offene Gartenpforte Raesfeld Beitrag #1
wpau
wpau
Das regnerische Wetter lud gerade nicht zum Sonntagsausflug ein, aber der Termin stand nun einmal fest. In Raesfeld beteiligten sich einige Gartenbesitzer an dieser Aktion und wir suchen schließlich immer wieder neue Anregungen und waren nicht enttäuscht.

Wunderbare, gepflegte und mit viel Liebe angelegte Gärten konnten wir besichtigen. Hier einige Eindrücke davon. Schön ist es auch, sich in fachkundigem Gespräch mit Gleichgesinnten zu unterhalten und den einen oder anderen Ratschlag auszutauschen.

Diese Aktion findet schon seit mehreren Jahren statt und die Termine für das Rheinland sind hier zu finden. Einige der Gartenbesitzer bieten auch für ein kleines Entgelt Kaffee und Kuchen an und laden zu einem längeren Plausch ein:

Schön gestalteter alter Stuhl

offene-gaerten-DSC03140.jpg

Begrüßung bei einem der Gärten

offene-gaerten-DSC03143.jpg

Ein alter Isolator als Springbrunnen

offene-gaerten-DSC03152.jpg

Verwunschene Gartenlaube

offene-gaerten-DSC03155.jpg

Dieser Spruch fiel uns besonders auf

offene-gaerten-DSC03158.jpg

Nett gestaltete Grillecke mit einem alten Backofen

offene-gaerten-DSC03161.jpg

• Offene Gartenpforte Raesfeld Beitrag #2
Mensch Werner,

könntest Du da nicht mal meine Mutter ( wird im Juli 74 ) mitnehmen? Die dekoriert ihren Garten 3x im Jahr um ( früher 4x, auch sie wird älter ).

Ihr neustes Stillleben vom Wochenende, wie immer nur vorübergehend:

Herrsching 36.JPG

Schöne Eindrücke Werner. Nur leider sagst Du nicht, wie viel Arbeit in so einem Garten steckt. Danke, wieder neue Ideen. :klatschen:

• Offene Gartenpforte Raesfeld Beitrag #3
Die Serie gefällt mir, ich mag Gärten, besonders schön finde ich den Stuhl (Bild 1) :klatschen::klatschen::klatschen:

...und diese Aktion "Offene Gartenpforte" finde ich auch sehr interessant,
neben den Anregungen ist es bestimmt ganz pannend, sich mal mit den anderen Leuten zu unterhalten.

ps.

Der Dachziegel-Spruch wird leider viel zu wenig beherzigt... :(

• Offene Gartenpforte Raesfeld Beitrag #4
Ich hab mir die Bilder jetzt auch zum dritten Mal betrachtet. Der 1. Stuhl ist richtig originell - da wo er hinpasst.

Einen kleinen Isolator mit drei Lamellen habe ich letztes Jahr auch ergattern können - mal sehen wie ich den einsetzen kann.

Unser Garten ist immer ein Kompromiss zwischen meiner Frau und mir. Leider kann ich mich da nicht immer durchsetzen :(:D

Aber als nächstes muss ich erst einmal das "Insektenhotel" zu Ende bauen....

• Offene Gartenpforte Raesfeld Beitrag #5
Feine Bilder über die Liebe der Gärtner zu ihren Gärten.
Es ist schon schön anzusehen was manche aus ihren Garten machen.
Aber werner du ist ja auch ein Gartenmensch genau wie ich.
Ich hab meiner Rasenfläche gerade noch einen Streifen geklaut für Blühpflanzen und ein paar Sträucher.Somit haben dann die Insekten wieder ein wenig mehr Raum bekommen in chemiefreier Gartenlandschaft.

also auch dir einen immergrünen Daumen

mfg Lutz

• Offene Gartenpforte Raesfeld Beitrag #6
Dank an alle und Ralph, ich weiß, wie viel Arbeit ein Garten bedeutet. Ich wohne ja ländlich und unser Grundstück ist auch "nur" 2500 m² groß. Da kann man schon viel Freizeit investieren, manchmal mehr als einem lieb ist, aber es macht mir immer noch Spaß.

Nur die Gärten die dort oft zu sehen sind, nicht alle, sind schon etwas außergewöhnliches und fast halbe Parklandschaften. Hier mal zwei Beispiele

offene-gaerten-DSC03134.jpg

offene-gaerten-DSC03160.jpg

Hier noch eine nette Dekoration für einen Teichliebhaber. Bei diesem Gartenbesitzer waren keine Fische im Teich sondern nur in diesem Netz.:D

offene-gaerten-DSC03130.jpg

Und hier die beiden tapferen Schönheiten, man achte auf die Tüte bei Ingrid in der Hand.;) Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur falsche Kleidung.

offene-gaerten-DSC03132.jpg

• Offene Gartenpforte Raesfeld Beitrag #7
Wir haben nur 500 qm, wollten damals noch ca. 1000 qm Nachbargrundstück dazukaufen - aber jetzt reichen uns die 500 qm vollkommen aus... man wir auch nicht jünger :)

• Offene Gartenpforte Raesfeld Beitrag #8
Hallo Werner,

Der Alte Stuhl "Bild 1" finde ich auch sehr schön.

Gruß
Mohamed

• Offene Gartenpforte Raesfeld Beitrag #9
Huch, das habe ich jetzt erst entdeckt!
Tolle Ideen hast Du mitgebracht und zusätzlich den interessanten Link zu den Gärten.

Die Bilder gefallen mir sehr gut!

• Offene Gartenpforte Raesfeld Beitrag #10
Das Recycling alter Jeans scheint ja schwer in Mode zu sein

SDIM2673.jpg

@ Werner

Ich vermute mal du hast auch mit Phatch skaliert?
Wenn ja, hast Du die Schärfung ein bisschen zu hoch gedreht. Zumindest auf meinen Monitor.

• Offene Gartenpforte Raesfeld Beitrag #11
Ich vermute mal du hast auch mit Phatch skaliert?
Wenn ja, hast Du die Schärfung ein bisschen zu hoch gedreht. Zumindest auf meinen Monitor.

Habe ich auch schon bemerkt. Obwohl es bei dem Stuhl gut wirkt.:D
Muss da noch etwas mit üben.

• Offene Gartenpforte Raesfeld Beitrag #12
Das sind tolle Gartenideen die Du uns zeigst, Werner.

Gruß Sven

• Offene Gartenpforte Raesfeld Beitrag #13
Hallo Werner,
zunächst gefallen mir alle Aufnahmen, Motive. :klatschen::klatschen:
Jedes Bild gibt einen anderen Garten wieder, zum Glück auch mit den persönlichen Eigenarten des Besitzers. :)
Wenn Du (Ihr) schon in Raesfeld gewesen seit, kommst Du schon fast an der A31 Ausfahrt West vorbei. (Meine Heimat)
Lohnende Ziele sind auch die Tage der offenen Gärten in, Bottrop 2 (Kirchhellen). Des weiteren beteiligen sich auch die Schermbecker.
Solltest Du auch Interesse an Bauernmärkte haben können wir uns auch noch einmal per PN unterhalten. Sollten auch andere Interesse haben, kann ich einen eigenen Beitrag starten, wo sich Motive in großer Anzahl finden.

Gruß

Hermann;)

Thema:

Offene Gartenpforte Raesfeld

Zurück
Oben Unten